Wieso werden Medikamente in Filmen immer ohne Wasser eingenommen?

5 Antworten

Hab ich schon gesehen. Sie greifen sich ans Herz, fassen in die Jackentasche. Werfen sich eine Tablette ein und runter damit 😀

Ich kenne ausser Rennie nichts was man ohne Flüssigkeit einnimmt. Das ist glaube ich eher die Theatralik im Film. Es soll dramatisch wirken und die entsprechende Szene unterstützen.

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn ich selbst kenne Filme in denen man Medikamente mit Flüssigkeiten (Wasser) einnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja "immer" halte ich für übertrieben, es kommt schon oft vor das stimmt, das wird es auch im echten Leben geben, ich denk mal das soll einfach spektakulärer rüberkommen.

Ich nehme Medikamente immer mit dem Getränk, was ich gerade am Start habe.

Trocken kann ich die echt nicht runterwürgen.

Ein Film hat noch nie vollständig die Realität abgebildet.

Weil das keine wirklichen Medikamente sind und anschl. wieder ausgespuckt werden.

Wozu sollte man im Film ernsthaft Medikamente schlucken?!

Apokalypse2020
Fragesteller

Es sind bestimmt keine echten Medikamente, die man ausspucken muss.