Ist das Kung Fu, welches in den Filmen mit Donnie Yen gezeigt wird, nah am echten Leben dran oder ist da viel Schauspielerei/Fake?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Film IP Man etwa wird die Kampfkunst Wing Chun vorgestellt. Visuell ist es zwar sehr nahe an der Realität, doch so authentisch wie bei echten Wing Chunlern (von denen ich einige persönlich kenne) ist es nicht. Allerdings verwendet Donnie Yen im Großteil seiner Filme nicht Wing Chun! Er verwendet die Kampfkunst, die er im wahren Leben bereits in seiner Kindheit erlernt hat - Wushu. Unterscheidet sich von Wing Chun grundlegend durch hohe, weite Kicks, Würfe und mehr oder weniger akrobatische Techniken. Das Wing Chun ist sehr ruhig, standfest, gefühlvoll und unspektakulär (was die enorme Standfestigkeit erst erlaubt).

Ja , das was er macht ist wing chun , wing chun ist ein kung fu-still wo man 70% arme und 30% füße benutzt wird , in dem film ip man , spielt donnie yen , wie alles begann und er bruce lee (als kind) wing chun bei bringt . Donnie yen kann kung fu , aber alles was er in dem film gebracht hat ist alles vom ihm .

Ich hoffe ich konnte dir helfen