Wieso werden manche Männer beleidigend wenn man sie korbt -.-?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es keinen grund, asozial zu werden - es ist kindisch. Das ist klar.

Aber du musst unsere (Männer) Seite auch verstehen:

In Zeiten, bei der nach Gleichberechtigung bestrebt werden, finden schätzungsweise 90% der Frauen, dass der Mann die Frau ansprechen sollte. Verkehrt herum ist es kaum bis gar nicht vertreten.

Dazu kommt: Da es dir offensichtlich öfter passiert, einn Korb zu geben, bist du wohl eine sehr attraktive Frau.

Und wir müssen uns umso mehr überwinden, je attraktiver die Frau ist.

Es ist oft nicht einfach, sie einfach anzusprechen - weil es eine minderwertigkeitskomplex-auslösendes Demütigung ist, von einer Frau einen Korb zu bekommen - denn das heißt für uns, wir sind nicht gut genug. Noch schlimmer ist es, wenn die Frau wirklich bezaubernd ist.

Und wenn man endlich den Mut irgendwie zusammenfindet, die Schönste im Raum anzusprechen, bekommt man - oftmals ein sehr unhöfliches - nein. Erst recht, wenn sie zum Teil - vor allem wenn mehrere Frauen anwesend sind - hinterher laut sagen, dass diese Anmachspruch einfach nur schlecht war.

Wie gesagt, es ist kein Grund, dass die Männer asozial werden.

Aber bitte: Sei immer noch höflich, und lass dich nicht zu deren Niveau runterziehen, . Denn: Auch wir haben Gefühle - selbst wenn es manchmal nicht der Fall zu sein scheint.

Insalatamista  25.05.2021, 20:24

Bist du doof? Man spricht halt nicht jemanden an, weil der/diejenige gut ausshieht, sondern weil man ernstes Interesse hat. Deine Einstellung ist: ICH HAB WAS IM LADEN GESEHEN ICH WILL ES HABEN. Und dann benutz du es einmal und Ende. Erschieß dich oder lern was. Deine Entscheidung. Aber tu der Welt wenigstens einen Gefallen.

andisazi  20.04.2011, 11:27

Eine schöne Antwort. Und wenn dann noch in irgendeiner Form die Gruppe und der Zwang, das Gesicht zu wahren, ins Spiel kommt, wird Niveau Glückssache. Wir Männer bauen häufiger der Stellung in der Gruppe wegen eine Fassade auf, die dann in dem von dir angesprochenen Fall äußerst hinderlich wird. Da haut eine Ablehnung der Erwählten noch zusätzlich rein; und so versucht sich vielleicht mancher mit Grobheit wieder "Männlichkeitspunkte" zu verschaffen...

Aber, um mit Gartenphilo zu sprechen, nicht generalisieren. Es sind nicht alle so. Und, rein interessehalber: Hast du schon einmal einen Mann als Erste angesprochen? Und wenn nicht, warum nicht?

und wenn ja, Respekt ;-)

andisazi

Bei vielen Frauen ist es heutzutage aber leider auch so, dass man überhaupt nicht mehr unterscheiden kann, ob die Frau jetzt mit einem flirtet oder einfach nur nett ist. Bzw ob sie wahre Absichten hat oder nicht. Beispielsweise hat der Satz (engl.) "I like you" gefühlt heute die gleiche Bedeutung wie "I love you". Es wird nicht mehr klar Freundschaft von Liebe getrennt. Woher soll man jetzt also wissen, was die Frau will?

Und dann besteht natürlich auch das höhere Risiko, sich Hoffnungen zu machen und man ist irritierter.

Offene und ehrliche Kommunikation von Anfang an, finde ich persönlich ziemlich wichtig, sonst gibt es einfach unnötiges Drama, was niemand braucht...

die schlimmsten sind oftmals die verschmäten....

da siehst du einfach, dass es nicht allein um dich ging, sondern um eine eroberung im allgemeinen

Mach Dir nichts d'raus - nur weil sie gut aussehen, müssen sie noch lange kein Niveau besitzen, oder?

hi sonja , sie sind sauer, weil siemit einer zurückweisung nicht umgehen können, meist sind die "schönlinge" nicht traniert, einen korb zu tragen. du hast ein persönliches recht , mit jemanden umzugehen oder nicht. bleib so wie du bist.

vg compaql