Wieso werden in Deutschland Nachrichten in den USA zensiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dsa scheint eine TV website zu sein, und die zeigen (und senden) oft nur in einer geografischen Region, aus Lizensgruenden

Hier wird überhaupt nichts "zensiert".

Der Beitrag ist nur für die Verbreitung in bestimmten Ländern lizenziert und nicht weltweit. Für sowas gibt es VPN. Dann kannst du dir Inhalte anschauen.

Befasse dich mal mit Zensur und was das ist und was die Rechte-Ausstrahlungen und Lizenzrechte sind.

Nur weil etwas im Internet steht, ist es nicht unbedingt kostenlos und hat jeder uneingeschränkt Recht darauf, dieses immer und überall zu verwenden/darauf zu zu greifen...

Das ist nicht Zensur, das sollte eher mit den Urheberrecht zu tun haben. Geoblocking wird häufig verwendet, damit man nicht geschützte Inhalte im Ausland sehen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Das ist keine Zensur sondern Geoblocking. Das Betreiben nicht nur US-amerikanische Medienunternehmen sondern auch deutsche öffentlich-rechtliche Medien. Warum sollten auch Ausländer, die keine Steuern zahlen auf deutsche steuerfinanzierte Medien zugreifen? Ähnlich ist es auch in den USA.