Wieso werden die Wähler Adolf Hitlers nicht eingesperrt?

10 Antworten

dann hättest du ja- Konjunktiv, weil keiner mehr lebt - deine eigene Großmutter, Opa, Onkel und Tante, Vater und Mutter, auch gleich verurteilen und wegsperren können oder müssen ..

was macht dich denn so schlau, daß du darüber so erhaben bist .. (?!) die Grünen zB plädieren jetzt auch mehrheitlich dafür, daß der oder die Wölfe abgeschossen werden - dieser Grundgedanke - sollte man bei den Grünen mal annehmen - sollte ja auch nicht im Wesen der "Naturjünger" liegen, die doch so naturfreundlich rüberkommen

Die letzte Wahl, bei der Hitler zur Wahl stand, war 1933!

Das Wahlalter war damals vermutlich bei 21, seine damaligen Wähler wären heute mindestens 111 Jahre alt.

Da wirst du keinen mehr finden....

Giovanni47  13.09.2023, 18:47

Aber auch im März 1933 hat die NSDAP nur gut 44% der Stimmen erhalten, keine Mehrheit.

Weinberg  13.09.2023, 19:31
@Giovanni47

Das hat doch nix zu sagen!

Jedenfalls war das mehr als der jetzige Reichskanzler - sorry, Bundeskanzler 😆😆😆😆

Weil die Wahlen auch damals schon anonym waren. Mal abgesehen davon, dass kaum noch ein NSDAP-Wähler leben dürfte.

Die Gestapo-Mitarbeiter und viele SS-Angehörige sind auch in den Knast oder sogar an den Galgen gegangen.

Allein die Tatsache, dass man die NSDAP oder die SED gewählt hat, war noch nicht strafbar.

Ich glaube kaum, dass alle Stasi-Leute hinter Gitter mussten. Und Hitlers Wähler sind entweder tot oder sehr alt (mindestens 112 Jahre, da 1932 nur 21-Jährige und älter wählen durften) und da kein Mensch in die Glaskugel schauen kann, kann man auch nicht 100 %ig wissen, was in 6-7 Jahren geschehen wird (1932/33 verglichen mit 1939). Und wer ist schon vorausschauend?