Wieso werden Animes Kinder noch immer wie früher Rotzlöffel oder Rotzgöre genannt?

5 Antworten

Es wird eigentlich immer noch, auch hier in Deutschland verwendet. Ich kenne auch einige Rotzlöffel aber ich bevorzuge eher das Wort Lumisch oder Balg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele stunden und Seite von Anime und Manga genossen.
OnePiecefan847
Fragesteller

Lumisch habe ich noch nie gehört

TheJoker2002  07.08.2022, 19:22
@OnePiecefan847

Ach echt?

Ist eher im Osten gebräuchlich, bin in Sachsen auf gewachsen. Es gibt ja überall andere Bezeichnunge und Gewohnheiten.

OnePiecefan847
Fragesteller
@TheJoker2002

Naja ich bin auch Österreicher , doch bei uns also bei mir in der Umgebung , sind die Mädchen häufig viel frecher als Jungs, also das Jungs schlimmer sind dürfte wohl nur ein Vorurteil sein.

Es gibt auch heutzutage noch ungezogene Rotzloffel, Blagen und Gören. Daran hat sich nichts geändert!

Warum sollte es dann auch nicht so übersetzt werden?!? 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.
OnePiecefan847
Fragesteller

Ja aber wie wäre es mal zu sagen die Kinder sind daran nicht Schuld. Ein Kind weiss oft nicht was richtig und falsch ist , das miss es lernen ein Kind ist kein Roboter was funktionieren muss von selbst, ausserdem waren wir alle selber mal Kinder und haben auch nicht von anhieb alles gekonnt.

OnePiecefan847
Fragesteller

Meschen machen halt nunmal fehler würden Kinder keine Fehler machen, wären sie keine Menschen.

Lion1012  07.08.2022, 19:42
@OnePiecefan847

Ich war auch ein Rotzlöffel als Kind. Das gebe ich offen und ehrlich zu! Also wo ist das Problem, wenn man freche und ungezogene Kinder das nennt, was sie sind!?

Ich verstehe diese ganze Pussy-Gesellschaft (diese Cancel Culture) heutzutage generell nicht mehr. Alles muss politisch korrekt sein und wenn nicht, versucht irgend ein unterbelichtetes Individuum nen Shitstorm loszutreten ... Das sind die wahren Rotzlöffel/Blagen der heutigen Gesellschaft! 🙊

OnePiecefan847
Fragesteller
@Lion1012

Ja aber Kinder sind auch Menschen und keine Roboter, Menschen machen fehler und da sind Kinder keine ausnahmen es gibt auch Rotzgören nur zur info, Kinder müssen lernen und können nicht von Anfang an Perfekt funktionieren, doch bei ganzen Politisch Korrekt gebe ich dir recht.

Lion1012  07.08.2022, 19:58
@OnePiecefan847

Ein freches Kind ist und bleibt eben ein Balg, eine Blage, ein Gör, ein Rotzlöffel oder was auch immer und daran wird sich nichts ändern, es sei denn, es lernt mit der Zeit, sich anständig zu verhalten. Fertig!

Das hat überhaupt nichts mit Roboter sein zu tun, sondern einfach nur mit schlechter Erziehung oder einem negativem Umfeld. Also wo ist das Problem? 😂

OnePiecefan847
Fragesteller
@Lion1012

Ja ich weiss nur ,wie Eltern heute mit Kinder erziehung ungehen so schnell wie möglich in eine Kindertagesstätte stecken , damit ja so wenig möglich selber Erziehen muss, die Kinder werden im Grossteil von Fremden erzogen.

Werden in Japan die Kinder immer noch so abwertend genannt

"Abwertend" klingt schon fast übertrieben, wenn ein Kind ein respektloses Verhalten hat ist er halt ein Rotzlöffel oder eine Rotzgöre, da bin ich eher lockerer und altmodischer :) Japanischer Zeichentrick ist eben kein Deutscher Zeichentrick wo auf jede Kleinigkeit haargenau geachtet wird. Sie bleiben wie sie sind und verändern sich nicht für andere.

Liebe Grüße

Ist das so? Ist mir noch nie aufgefallen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
OnePiecefan847
Fragesteller

Ok, kommt natürlich auch drauf an welche Animes du schaust.

Weil Classic 🤗

OnePiecefan847
Fragesteller

Ich mag zwar Animes nur das finde ich halt nicht schön , ist total Kinder abwertend.