Wieso werde ich nicht high was ist los?

4 Antworten

Google "Rauschzeichen". Lerne mit Cannabis richtig umzugehen.

Wenn Du aus lauter Frust mehr Cannabisrauch als Deine Kumpels ziehst, bist Du ein klassischer Kandidat für das, was man mit "unerwünschte Nebenwirkungen" oder "Horror" oder "bad trip" oder auch "Absturz" umschreibt.

Das liegt einerseits daran, dass wie oben genannt ein 5 mal Phänomen vorhanden ist. Man muss 5 mal gekifft haben bis ,dass Tetrahydrocannabinol die richtigen andockstellen im Hirn findet. Eine andere Antwort auf deine frage könnte der Begriff "Toleranz" sein. Das bedeutet ,dass dein Körper bereits eine gewisse Toleranz auf das Cannabis aufgebaut hat und du möglicherweise mehr "Kiffen" musst um wieder etwas über einen längeren Zeitraum zu spüren.

Es gibt halt auch Leute bei denen Cannabis nicht wirkt... Vermutlich hängt das mit den Rezeptoren zusammen.

Bei einem "Bekannten" von mit hat es 5 Mal kiffen gebraucht bis er etwas gespürt hat