Wieso werde ich immer ausgeschlossen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist etwas, das du hast, deine Freunde aber nicht. Drum rotten sie sich zusammen und lassen dich jedesmal bitten.

Es adelt sie geradezu, sie fühlen sich toll - und du hast derweil die Rolle des 'Underdog'.

Das ist pure Gruppendynamik plus eine Zwangsläufigkeit im Gesetz von Angebot und Nachfrage.

Solang du nachfragst, ob du mitspielen darfst, signalisierst du, dass du leicht zu haben bist - du bist nicht rar - also trampeln sie auf dir rum. Also: mach dich rar !

Charakterlich sind sie nicht so toll. Was deine Mutter bedauert, ist sicher der schlechte Einfluss der Gruppe, die einzeln aus Schwächlingen besteht und sich nur gemeinsam stark fühlt, wenn sie dich auflaufen lassen. Primitive Instinkte! Was willst du mit so Luschen?

Ich würde mein eigenes Ding machen! Die haben dich nicht verdient. Mach etwas Besseres! Etwas, das zu DIR passt!

Spielwiesen  08.05.2022, 11:17

☆Danke für die Auszeichnung! ☆

Und alles Gute! Zieh es durch!

Spielwiesen  22.05.2023, 22:20

Konntest du den Spieß inzwischen rumdrehen? :-) LG

Es wird der Moment kommen, wo du es satt hast, anderen immer nachzulaufen. Immer der einzige zu sein der sich meldet. Du wirst es satt haben, nicht automatisch dazu zu gehören, wenn Unternehmungen anstehen. Dann machst du eine Phase, wo du dich nicht mehr meldest, solange, bis sich die anderen zuerst melden. (Was vielleicht nie passieren wird.)

Dann wirst du erkennen, du bist ohne diese "Freunde" besser dran. Du bist es wert, echte und wahre Freunde zu haben! Und diese wirst du auch finden!

Vielleicht bist du dazwischen mal etwas alleine, aber wenn du dir selbst ein guter Freund bist, hast du schon gewonnen! Und dann ist der Blick offen für neue Bekanntschaften/Freundschaften!

Alles Liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter hat sicher ein Grund warum sie deine Freunde nicht mag. Und wenn die so zu dir sind, sind das keine Freunde. Such normale Freunde

yayxuh
Fragesteller

Sie haben halt schlechte Noten und seit ich mit ihnen befreundet bin, werden meine Noten auch schlechter.