Wieso werde ich ignoriert?

-Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen schließen Freundschaften, ändern sich, haben andere Interessen, treffen andere Menschen + schließen neue Freundschaften. Das ganze Leben lang. Nicht nur andere, sondern auch Du irgendwann. Das gefällt jemand anderem dann nicht. So ist das eben + alle leben damit.

Ivlyone
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ich verstehe, was du meinst, aber so ist das in unsere Freundschaft nicht sie kommt und geht, wann sie möchte und ich weiß nicht, wieso das so ist und immer wenn sie geht ist es immer dieses Zeichen da entweder sie ignoriert mich oder fängt langsam an, mit anderen anzuhängen und das passiert schon so oft das ich nicht mehr weiß, wieso sie immer kommt, wenn sie mit der anderen Freundin nicht mehr klarkommt.

suedhoern  25.04.2023, 20:29
@Ivlyone

Ihr ist ohne die anderen - die neuen - langweilig + Du musst dann herhalten, bis sie wieder was besseres findet als Dich. Das kannst Du so lassen + aushalten oder sie wegschicken + Dir selbst auch neue Freunde suchen. Dann allerdings solltest Du es bei Ihr nicht genauso machen wie sie.

Ivlyone
Fragesteller
@suedhoern

Aber das darf doch unter einer Freundschaft nicht so sein, ich meine, man kann Freunde auch wechseln oder andere haben, aber nicht doch jedes Mal einfach nach einem Kontaktbruch kommen und wieder gehen, ich meine, ich fühle mich so schlecht, ich weiß nicht mal, ob sie darauf eigentlich achtet, sie macht das einfach aus dem Nichts, ich habe auch langsam keine Lust mehr immer die „nette“ zu sein, wenn sie wieder zu mir zurückkommt, kann ich nie sagen, dass es mir reicht oder ob sie damit aufhören kann wenigstens.

suedhoern  25.04.2023, 20:50
@Ivlyone

Nein. das darf es nicht. Und ja, dann musst Du Ihr sagen, dass es Dir reicht + Du das nicht mehr willst. So ist das eben. Warum sollst Du Dich schlecht fühlen, wenn sie macht, was sie will. Soll sie sich doch schlecht fühlen.

Ivlyone
Fragesteller
@suedhoern

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort, ich merke jetzt das es mir eigentlich egal sein muss, denn das ist ja ihre Entscheidung wie du sagst und dann ist es auch so. Wenn sie mit mir lieber nicht mehr befreundet sein will, kann ich ja nichts dafür. Danke nochmals.

suedhoern  25.04.2023, 21:07
@Ivlyone

Ja. Das liest man hier ständig. Leute fühlen sich schlecht, schuldig oder peinlich, weil andere sich daneben benehmen. Das muss man - sofort - ablegen.

Ich kenne das auch von mir ist mir auch passiert irgendwann war ich ehrlich fertig mit der Person und habs erst garnicht versucht erzwinge keine Freundschaft vielleicht fühlt sie sich so zu sagen gezwungen auch wenn es hart klingt also finde einfach richtige Freunde die nicht genervt von dir sind oder sowas abziehen :)

Ivlyone
Fragesteller

Mach ich,danke sehr:) !