Wieso weinen Sterbende nie?

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

8Wenn man in der strebe Phase schon ist und sich nicht nur um paar Monate länger zu leben mit Medikamenten oder Luftrohrenschnitt behandeln lässt passiert in der natürlichen Strebephase folgendes.

Als ersten hört man auf zu Essen

Nach einer Weile hört man auf zu trinken.

Man wird dauermüd und Organe schütten Glückshormone aus

Es gelangt immer weniger Sauerstoff ins Gehirn und man schläft ein mit Halluzination Durch die Glückshormone und die Akzeptanz der Realität sorgten dafür,dass man einfach einschläft...wenn Schmerzen krankheitsbedingt existieren sollte man nur Opiate bekommen.

Sogesehen üben alle Meschen jede Nacht wenn sie einschlafen auch das Sterben denn wenn wir einschlafen wissen wir ich zu 100 pro days wir auch wieder aufwachen werden und auch wenn man nicht aufwacht weiß man nicht man tot ist.

Bei Tieren ist es nicht anders nur das sie sich alleine zurückziehen zum Sterben.

Ich arbeite an einem Film momentan noch in der Script Phase in baldige Zusammenarbeit mit Palliativmedizinern die Mundtot gemacht werden auch vom Gesundheitsministerium, weil sie das große Geschäft mit dem Lebensende welches Leid bringt durch zuviel auch Aparatemedizin nicht mehr mit ansehen wollen.

Wer sich dafür interessiert z. B. Dr. Thöns in Witten googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

DianaValesko  11.10.2020, 13:06

Ich habe schon einiges von Dr. Thöns gesehen.

Hast Du schon mal von der letzten Träne gehört? Ich habe festgestellt, dass sie bei manchen Menschen kurz vor dem Tod aus einem Auge kullert. Dabei soll es sich laut Psychologie rechts um eine Freudenträne handeln, aus dem linken Auge um Trauer.

BLackOrchidey81  11.10.2020, 15:56
@DianaValesko

Dr. Thöns hat meiner Als kranken Mama geholfen mit den richtigen Infos die er uns persönlich gab, friedlich einzuschlafen und ja das mit der Träne stimmt auch und interessant finde ich auch dass man zwischen Trauer und Freude Tränen im Labor unterscheiden kann. Freue mich dass du ihn auch kennst.

DianaValesko  11.10.2020, 18:18
@BLackOrchidey81

Schön, dass Deiner Mama geholfen werden konnte, friedlich einzuschlafen.Meine Mama wurde im Hospiz misshandelt, geschlagen, kalt abgeduscht, ich darf nicht zurück denken...Ein paar Tage vor dem Tod hatte sie die letzte Träne, es lief das Lied, "So schön war die Zeit", ich weiß nicht, ob ich mich an ihr Auge richtig erinnere.

BLackOrchidey81  11.10.2020, 18:33
@DianaValesko

Das tut mir sehr leid. Ist leicht gesagt. Ich hoffe du hängst nicht in der Vergangenheit und vor allem nicht mit Schuldgefühlen. Wir haben nämlich nichts davon und haben es verdient glücklich weiterzuleiten und unseren Abgang durch Erfahrung wenigstens kontrollieren.

DianaValesko  11.10.2020, 19:54
@BLackOrchidey81

Danke, Dir. Schulgefühle hab ich nicht, ich tat immer, was ich konnte, es tut mir einfach weh, dass sie so gehen musste. Ich wünsche Dir alles Gute

Weinen tun sie manchmal vor dem Sterben. Kurz vor dem Tod ist der Geist und die Psyche des Menschen bereits woanders, seine Gedanken und Gefühle sind völlig mit sich selbst beschäftigt und in sich gekehrt, und Weinen gehört zu dieser Welt, ins diesseits. Natürlich kommt es auch sehr drauf an wie und woran jemand stirbt. Wenn der Tod körperlich schmerzhaft ist, werden die Gefühlsäusserungen auch in diese Richtung gehen. Ist der Tod eingetreten, weinen diejenigen, von denen er geliebt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Zu viele schlechte Filme geguckt? Wer sagt das? Und wenn das Bewusstsein schon geschwunden ist, dann ist auch keine Zeit mehr für Tränen.

Hallo amormtuus,

dass ist doch klar: Sterbende haben keine Kraft mehr dazu um zu weinen. Der Körber und Geist des Menschen haben keine Funktionen meh, um das Weinen umzusetzen.

*Die Seele des Menschen geht aus dem Körper des Sterbenden in einen geborenen Menschen über.

Hoffe, ich konnte behilflich sein.

P.S.: Ich es 4x in der eigenen Familie miterleben.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sollten sie? Man findet sich damit ab, begrüßt es vll sogar, vll hatte man viel Zeit sich darauf vorzubereiten. Zudem denke ich das der Geist dann nicht mehr munter genug ist zum heulen.