Wieso verwenden so viele kein Parfüm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich gut, dass du Parfum benutzt. Wenn du es benutzt, um Komplimente zu bekommen, ist das auch völlig legitim.

Ich nutze es hauptsächlich, weil ich selbst Parfums interessant finde, die verschiedenen Duftrichtungen, der Duftverlauf eines Parfums usw. Viele Menschen wissen nicht einmal, dass ein Parfum Kopf-, Herz- und Basisnoten hat, also sich im Laufe der Stunden nach den Auftragen verändert.

Wenn du mit der Dosierung aufpasst (fünf bis sechs Sprüher), dann "stinkt" man auch nicht, wie viele andere meinen, sondern man riecht (ein gutes Parfum vorausgesetzt) einfach nur gut. Und es macht dann auch oft attraktiver. 😉

"Stinken" tun dann eher die, die keine Parfums/Deos etc. nutzen, jedenfalls nicht so gut wie Menschen, die ein Parfum aufgetragen haben.

Hey,

ich verwende kein Parfüm, weil ich immer fand, dass das so künstlich riecht. Hatte jedoch mal so eins geschenkt bekommen und wollte das halt einfach leer machen, nachdem ich es einmal verwendet hatte. Überlebe jetzt auch mir eins zu kaufen, aber bin noch nicht ganz überzeugt und werde es auch dann nicht immer auftragen.

Emhyr  07.04.2023, 22:40

Dann hast du einfach noch kein gutes Parfum gehabt. Oder eins, was stark synthetisch ist, woher dein Eindruck der "Künstlichkeit" kommen könnte.

isnichtmeinName  08.04.2023, 09:15
@Emhyr

Ja, sehr wahrscheinlich. Aber finde das halt auch bei fast allen, die eins verwenden so.

Wenn ich mal im Theater, oder bei Veranstaltungen bin, fällt es richtig unangenehm auf, wenn alle Personen es besonders gut gemeint haben und sich einparfümiert haben.

Es ist meistens too much, denn man nimmt seinen Parfümduft selbst irgendwann nicht mehr wahr.

Ich als Allergikerin quäle mich dann durch den Abend, bei dem alle eingedieselt sind bis zum Abwinken.

Ich arbeite auf dem Bau da parfümiert sich auch keiner. Ich persönlich finde deine völlig ausreichend was mir zwecks co2 Bilanz manchmal ein schlechtes Gewissen macht. Möchte aber auch nicht stinken. Finde parfüm unnötig

Man ist mit Parfüm einfach attraktiver und man lockt mehr Mädchen an

Absolut nicht, denn nicht jede weibliche Person steht auf Parfüm. Ich z.B. bin hochsensibel, ich nehme alles sehr intensiv war, auch Gerüche. Die meisten Parfüms empfinde ich als aufdringlich und eher stinkend. Das brennt ganz schön in Hals und Nase. Deshalb würde ich niemals Parfüm benutzen.

Außerdem neigen die Menschen dazu, viel zu viel davon aufzutragen.

Bei meinem Mann ist mir direkt aufgefallen wie gut er riecht und dass er kein Parfüm trägt und ich war absolut begeistert als er sagte, dass er ebenfalls kein Parfüm mag.

Ich bekomme ständig Komplimente für meinen Duft und werde gefragt nach was ich denn rieche. Tja, was soll ich sagen, das bin einfach nur ich.

So viel zum Thema "Parfüm macht attraktiver".