Parfum "Stronger with you" von giorgio armani zur Schule / Arbeit / als daily benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja kann man machen 75%
Nein keine gute idee, benutz' lieber...... 25%

2 Antworten

Nein keine gute idee, benutz' lieber......

Für mich sind solche sehr süßen Düfte nur etwas für den Abend oder zum Ausgehen und vielleicht noch tagsüber, wenn man gerade draußen unterwegs ist. Ich würde solche Düfte jedoch nicht in der Schule bzw. auf der Arbeit tragen. Da würde ich mich eher, wie bereits gesagt wurde, nach etwas Frischem, Holzigem umsehen. Dann kommt auch noch dazu, dass das eher ein Duft für kalte Tage bzw. den Herbst und Winter ist. Es ist aber letztendlich immer Ansichtssache, wann ein Duft angemessen ist und wann nicht.

Du hast woanders in den Kommentaren den Club de Nuit Intense erwähnt. Der ist bei vielen beliebt, aber den mochte ich ebenfalls nicht. Es gibt noch viele andere Düfte, die in dieselbe Richtung gehen bzw. ebenfalls an Aventus angelehnt sind. Wenn du einen anderen Duft dieser Art haben möchtest, dann würde ich diese vorschlagen:

Die fand ich persönlich nicht schlecht. Der Evento Uomo ist auch recht unbekannt. Eine Abfüllung vom Rumz Al Rasasi könntest du dir über Parfumo besorgen und vom Evento Uomo auf Dambiro.

Ansonsten ist es eben immer reine Geschmackssache, was Düfte angeht, weshalb es nicht so einfach ist, nun Empfehlungen zu machen. Was ich persönlich sehr empfehlen kann, ist X-Centric von Dunhill: https://www.parfumo.de/Parfums/Dunhill/X_Centric_Eau_de_Toilette

Hier ein sehr unbekannter Duft, obwohl dieser schon seit über 20 Jahren auf dem Markt ist. Ist ein frischer Duft, der nach meinem Empfinden jederzeit getragen werden kann, aber vor allem jetzt an den wärmeren Tagen. Ich kenne auch nichts Vergleichbares. Ist auch recht preiswert, rund 20 Euro für 100 ml.

Auch empfehlen kann ich noch L'Eau d'Issey pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Issey_Miyake/L_Eau_d_Issey_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Ebenfalls ein guter Duft für warme Tage und passend für die Schule bzw. Arbeit. Könntest du ebenfalls über Parfumo testen.

Fragesteller

Danke dir für die ausführliche Antwort!

Club de nuit ist wie gesagt garnicht meins. Ich suche wie gesagt etwas frisches, aber eben auch elegantes, und habe one Million von paco Rabanne überlegt. Die Düfte die du vorgeschlagen hast werde ich mir aber auf jeden Fall angucken!

Danke nochmal

Lukas  21.05.2023, 13:38
@391111111111

1 Million ist auch viel zu süß. Teste mal den L'Eau d'Issey pour Homme. Den würdest du auch bei Douglas finden, um ihn testen zu können. Ansonsten einfach eine Abfüllung über Parfumo besorgen. X-Centric bekommt man, glaube ich, nur online. Da bietet aktuell auch niemand eine Abfüllung an.

Ja kann man machen

Ja, kann man machen. Mit der Einschränkung, dass man das eher in den kühleren Monaten machen kann, also eher Herbst und Winter, da der SWY ein süßer Duft ist. An kühleren Frühlingstagen wird das auch noch funktionieren, mit zunehmend steigenden Temperaturen, wird der SWY irgendwann zu schwer. Aber wenn dir das nichts ausmacht, kannst du den SWY auch im Sommer tragen.

Wenn du einen ganzjährigen Alltagsduft suchst, würde ich mich näher mit frischen/holzigen Düften auseinandersetzen.

Fragesteller

Danke dir erstmal!

Wenn du einen ganzjährigen Alltagsduft suchst, würde ich mich näher mit frischen/holzigen Düften auseinandersetzen.

Ich habe tatsächlich den Club de nuit intense ausprobiert, für mich riecht er jedoch sehr komisch (Mischung aus citrus Reinigungsmittel und Kippen🤣). Hast du irgendwelche Empfehlungen, die nicht unbedingt so wie das o. G. Riechen? Preisklasse so bis 70, besser aber um die 50 - 60.

Emhyr  21.05.2023, 00:15
@391111111111

Ja, die Kopfnote des CDNIM riecht für einige wie "Klostein" oder "WC-Reiniger", das verschwindet aber nach ein paar Minuten. Der Duft ist auch rauchig, deswegen vielleicht deine Assoziation zu "Kippen" 😅

Meiner Meinung nach einer der besten Alltagsdüfte, ist der Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême, den dürftest du um die 70€ rum schon bekommen. Ist ein frischer und eleganter Duft mit einer leichten Minz-Note, wird im Duftverlauf dann leicht süß-cremig. Wenn es bisschen maskuliner sein darf, dann vielleicht der Terre d’Hermès, ist ein holzig-erdiger Duft, der aber von einer leicht frischen Orangen- und Grapefruitnote umgeben wird.

Am besten ist, wenn du die zwei oder noch weitere Parfums mal in einer Parfümerie testen gehst, bevor du kaufst. Obwohl man m.M.n. zumindest den Chanel auch blind kaufen kann.

Fragesteller
@Emhyr

Ich schaue mich nochmal um, gehe zu douglas und teste den canel duft. Zur Not kaufe ich mir einfach den SwY, und achte darauf im Sommer wirklich nicht viel aufzutragen 😅Danke dir!

Hero197607  07.10.2023, 23:53
@391111111111

Die Frage ist schon etwas veraltet aber wenn du immer noch etwas frisches suchst kann ich nur versace dylan blue oder nautica voyage empfehlen. Nautica voyage ist dabei sehr günstig