Wieso Verwarnung bei Instagram wegen diesem Witz/Humor?

3 Antworten

Weil es gegen die Gemeinschaftsrichtlinien verstößt:

  • Instagram ist kein Ort, um Terrorismus, organisierte Kriminalität oder Hass gegen Gruppen zu unterstützen oder zu verherrlichen.
  • Wir entfernen alle Inhalte, die glaubhafte Bedrohungen oder Hassreden enthalten, Inhalte, die darauf abzielen, Privatpersonen zu erniedrigen oder zu beschämen, persönliche Daten, mit denen Personen erpresst oder belästigt werden oder wiederholte unerwünschte Nachrichten.
  • Aufrufe zu Gewalt oder zu Angriffen gegen bestimmte Personen aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Nationalität, ihres Geschlechts oder ihrer geschlechtlichen Identität, ihrer sexuellen Orientierung, religiösen Zugehörigkeit oder aufgrund von Behinderung oder Krankheit sind keinesfalls zulässig.
  • Ernsthafte Bedrohungen der öffentlichen oder persönlichen Sicherheit sind nicht zulässig. Das gilt auch für spezifische Androhungen körperlicher Schäden, von Diebstahl, Vandalismus und anderen finanziellen Schäden.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Vor 20 Jahren hätte das keinen gestört. Jetzt ist es jedoch unsensibel!

Die meinen vielleicht, bevor du es machst, solltest du es nicht posten, weil sonst der Überraschungseffekt verpufft.