Wieso vermehren sich Schneeglöckchen selbst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machen doch eigentlich alle Pflanzen. Mit oder ohne Hilfe. Schneeglöckchen blühen zu sehr früher Zeit. Eine Bestäubung der Blüten findet auch statt, aber über die Zwiebeln geht es rasanter. Man darf auch nicht vergessen, dass sie sich über den Sommer einziehen, keine weiteren Kräfte sammeln können und den Wühlmäusen ausgesetzt sind. Da muss sich eine Pflanze sehr vermehren.

auf kurzen Entfernungen geht das recht schnell. Die können aber auch über Samen, die zB Ameisen rumschleppen.