Wieso verliert mein 2.5 tdi Leistung im höheren Drehzahl bereich.?

3 Antworten

Zu beachten ist noch, dass das Drehmoment, welches der Motor eines Fahrzeuges liefert, nicht konstant ist, sondern bei zu hoher oder zu geringer Drehzahl abnimmt.

Also das Ding hoch drehen bringt immer weniger Leistung besonders beim Diesel Motor das kann sogar auf Null zurückfallen dreht man das Ding immer weiter hoch .

siehe Bild turbo-6-cyl-diesel-torque-curve

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/lexikon.html#D

turbo-6-cyl-diesel-torque-curve - (Auto, Audi, Diesel)
BadIguana
Fragesteller

Ja aber das Problem ist neu ich schaff beispielsweise nur noch 120 auf der bahn im 6. gang.

???? Der dreht dann garnicht mehr weiter zumindest Berg auf

Sensor vielleicht und dadurch öffnet sich die Druckdose vielleicht