Frage von KnusperEcke, 163

Wieso verlieben sich immer ältere Männer in mich?

Ich bin 20 Jahre alt und habe durch den Beruf und Vereine auch oft mit Männern zwischen 30-40 Jahren zu tun. Es ist mir nun schon öfters passiert, dass diese Interesse an mir gezeigt haben, mehr als in meiner eigenen Altersklasse. Woran kann das liegen? Ich fühle mich noch kein Stück Erwachsen und benehme mich meiner Meinung auch so ;D kleide mich nicht aufreizend und schminke mich kaum bis gar nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Surumee, 103

Nunja es gibt Männer, die gezielt jüngere Frauen anziehend finden. Wenn man als 30-40 Jähriger eine 20 Jährige abschleppt, dann streichelt das ja schon sehr das Ego. Warum du so anziehend auf sie wirkst kann ich dir nicht sicher beantworten, aber evtl wirkst du, dadurch das du dich nicht schminkst und durch deine Klamotten noch recht kindlich und naiv und sie denken, dass man dich leicht beeinflussen kann.

Das sind natürlich nur vage Vermutungen und du solltest dich auch nicht ändern, damit das nicht mehr passiert solang du dich so wie du bist gut fühlst.

Antwort
von habakuk63, 63

Ich glaube nicht, dass die Männer sich verlieben, sie haben eventuell rein sexuelles Interesse, Stichwort Beuteschema.

Eventuell missverstehen die Männer auch deine Aufmerksamkeit als Interesse deinerseits und DAS stärkt ihr Selbstbewusstsein enorm.

Antwort
von NSchuder, 61

Für Männer, die deutlich älter sind, bist Du eine "hübsche Trophäe". Mit einer jungen Freundin zeigen die Männer nach außen dass sie selber noch attraktiv sind. "Mann" schmückt sich mit Dir.

Außerdem empfinden Männer jüngere Frauen naturgemäß in der Regel als attraktiver. Das mag auch genetisch bedingt sein...(bessere Aussichten auf Paarung und gesunden, kräftigen Nachwuchs).

Antwort
von Shiftclick, 80

Sich verlieben ist ja etwas anderes als Interesse zeigen. Wenn du zur Kenntnis gebracht bekommst, dass sich jemand in dich verliebt hat, dann hast du sicher einen mehr als oberflächlichen Kontakt zu ihm. Jemand, dem du nicht Zucker geben würdest, würde sich auch nicht wie ein Affe benehmen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 23

„ Ich bin 20 Jahre alt und habe durch den Beruf und Vereine auch oft mit Männern zwischen 30-40 Jahren zu tun. „ Nun alleine dieser häufige beruflich bedingte Umgang mit dieser Altersklasse von Männern, der führt dann natürlich auch zwangsläufig dazu, das Du vorwiegend eben von Männern der von dir genannten Altersklasse zwischen 30 und 40 Jahren wahr genommen wirst. Dabei würde ich aber die 30 jährigen Männer noch keineswegs als ältere Männer bezeichnen. Dein beruflicher Umgang mit den etwas älteren und reiferen Männern, der kann aber auch durchaus nach sich ziehen, das Du dir einige Eigenschaften angeeignet hast, die auf diese Männer welche dir altersmäßig näher liegen würden, ein wenig reifer als es dein Alter vermuten lässt wirkst und ergo auch ein wenig abschreckend wirkst.

Antwort
von kompetent, 18

Wenn du durch den Beruf und deine Vereine überwiegend mit Männern zwischen 30 und 40 Jahren zu tun hast, nimmt es mich nicht Wunder, dass deine Verehrer halt auch aus dieser Altersklasse kommen. 

Diese Männer sind entweder verheiratet und auf der Suche nach einem Abenteuer, weil es ihnen in ihrer Beziehung zu langweilig geworden ist. Oder es sind Single-Männer, die nach einer oder mehreren Enttäuschungen nun die richtige Partnerin fürs Leben suchen. Dass sie dabei vorwiegend eine junge Partnerin suchen, liegt auf der Hand. Frauen in ihrer Altersklasse sind entweder vergeben, Alleinerziehend oder haben gehobene Ansprüche in puncto Beruf und Geld. 

Geh in Vereine mit mehrheitlich jungen Männern und du wirst sehen, dass du auch dort Verehrer findest, die dich anbaggern und mit dir flirten.

Antwort
von keule18, 31

Ich finde junge Frauen auch sehr viel reizender, als Frauen in meiner Altersklasse. Ich denke bei vielen reiferen Männern ist das so

Antwort
von joheipo, 67

Vielleicht wirkst Du durch Deine dezente Kleidung und das zurückhaltende Make-Up trotz Deiner jungen Jahre reifer und somit interessant auch für doppelt so alte Männer.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 64

es gibt ältere Männer, die mit jungen Frauen gerne flirten um damit Bestätigung  zu bekommen, dass sie noch gefragt sind... 

Antwort
von soprahin, 19

Viele Männer stehen irgendwann auf jüngere. Schon mal was von Midlife Crissis gehört?

Antwort
von astroval18, 50

Vielleicht weil du viel mehr mit älteren Menschen abhängst? Also ich bin 19 und Single :D vielleicht verliebt sich somit auch jemand in deiner Altersklasse in dich :D

Antwort
von kenibora, 49

Welchen Beruf hast Du denn mit 20....???? Werden wohl nur abenteuerliche, günstige Verbindungen, zweckgebundener Art, sein!

Kommentar von KnusperEcke ,

Als wär es komisch mit 20 schon zu Arbeiten.. :P

Ich bin gelernte Vermessungstechnikerin.

Kommentar von habakuk63 ,

Du meisten nisten mit 20 Jahren noch bei Mama und fragen sich ob jetzt nach dem 3.-4. Semester ein Studienwechsel machbar wäre.

Kommentar von keule18 ,

Das sind Diejenigen, die dem Staat dann wohl dauerhaft auf der Tasche liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten