wieso verlässt mich jeder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich traurig was ich hier teilweise lese.
Verlustängste kommen nicht aus dem Nichts, sowas ist sehr oft auf vergangene Ereignisse zurückzuführen und die Antwort "Das ist deine Schuld" ist ja wohl das dümmste was man hier bringen kann.

Ich schlage vor du suchst dir dringend einen Therapeuten welcher Erfahrung mit solchen Problemen hat. Was du brauchst ist keine andere Person, sondern das Wissen dass du dich auch mit dir alleine beschäftigen kannst. Dass DU genug bist. Dass du niemand anderen brauchst um DICH zu vervollständigen.
Deine Einsamkeit liegt nicht daran, dass dich jeder verlässt, sondern daran, dass du dir selbst nicht genug bist, und sowas sollte man schnellstmöglich behandeln.

Ich bin momentan ebenfalls auf dem Weg zu lernen, mich selbst zu akzeptieren und meine Gefühle nicht von anderen abhängig zu machen. Auch bei mir war es leider ein Resultat der Vergangenheit.

Menschen kommen und gehen. Das muss man akzeptieren und in Zeiten in welchen sie gehen, kannst du dir "endlich" Zeit für dich selbst nehmen. Ständig emotional an jemanden gebunden zu sein stresst nämlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lexhjo481811
Fragesteller

dankeschön für die worte das ist sehr lieb dankeschön 🫶🏻

Weißt du vielleicht hast du dir Menschen ausgesucht die nicht zu Dir passen natürlich macht man selber immer etwas falsch wenn in einer verlassen aber vielleicht haben die anderen auch was falsch gemacht ich denke dass du versuchen solltest neue Freunde zu finden als App empfehle ich dir bumble for friends da kannst du dir Freunde suchen und sie auch im echten Leben treffen

lexhjo481811
Fragesteller

dankeschön das ist sehr lieb <3

Gehe zu einer Verhaltenstherapeutin und sprich mit ihr darüber

Klingt ein bisschen nach selbsterfüllender Prophezeihung. Du hast so große Angst vor dem Verlassen werden, dass es die Menschen in deiner Nähe unter Druck setzt und sie dich dann... nun ja, verlassen. Versuch' dich in ihre Lage hineinzuversetzen. Es ist super schwer jemandem nahe zu stehen, der einem das Gefühl gibt, dass ohne einen gar nichts mehr geht und man in gewisserweise verantwortlich für das emotionale Wohlbefinden einer anderen Person ist.

passiert den besten. ich im gegenteil muss ich immer leute verlassen ich weiß nicht warum und es stört mich auch echt