Wieso verkürzen so viele Menschen ihr Leben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es darum ginge, was alles Dein Leben verkürzt, dürften wir so gut wie gar nichts essen, trinken und weiteres tun. Natürlich soll man auf sich achten, aber wenn man so argumentiert darf man auch nicht mehr fettiges Essen oder Fastfood zu sich nehmen, keine Gummibärchen, Chips etc. Das ist auch alles ungesund.

HansFassbinder  09.09.2017, 21:08

das ist ein Scheinargument und Polemik für den Sandkasten.

hankey  11.09.2017, 10:24
@HansFassbinder

Und Dein Kommentar ist ein Argumentum ad hominem, dass, allein dadurch dass Du kein Gegenargument vertrittst, irrelevant ist. LG

wenn man etwas lebenszeit gegen viel lebensfreude eintauschen kann, sagen da halt nur wenige nein.

wenn das ende naht bereut man das vielleicht, aber wenn man dann mit 90 total krank und einsam im altersheim rumhängt weil alle bekannte schon lange tot sind und auf ein leben voller früh ins bett gehen, keine partys, nichts erlebt,... zurückblickt, dann bereut man es sicher auch nicht mehr erlebt zu haben.

Durch Drogen habe ich nahezu alle angst am Tod verloren, daher ist es mir ehrlich gesagt nicht wichtig wie lange ich lebe. Ich lebe nicht für andere sondern für mich selbst. Lieber mit 60 sterben und glücklich sein als mit 80 im Altersheim zu sein mit Demenz.

Das Altersheim ist nicht erstrebenswert, genauso wie alt werden um zu sehen wie man verkommt.
(Gilt natürlich nicht für jeden, aber leider für viele)

Kommt drauf an wie du dein Leben verbringst. Mir ist es eigentlich egal wenn ich mit irgendwas mein Leben verkürze. Offen gesagt hab ich mehr Angst davor 85+ zu werden und alle vor mir wegsterben zu sehen^^

Drogen beste, man verkürzt es vielleicht aber was gibts es denn nach der Jugend bitte schon noch schönes? Ein Leben voller Arbeit, mehr nicht.
Mit Drogen verschöbert man sich die kleine Zeit die man im Leben hat.

Es sei denn man nimmt Drogen wenn man nicht fest im Leben steht. Sprich man hat einen Job und ein festes Einkommen und hat sich etwas gefestigt.