Kann man eigentlich von Schokolade genauso süchtig werden, wie von Alkohol, Zigaretten und Drogen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Schokolade macht glücklicher der Zucfker gibt Energie, heisst es ist belohnung heisst man kann süxhtig werden.

Zumal man Zuckerbakterien und Hefe im Darm züchtet, die Nachschub brauchen.

Süchtig sicher weniger, aber zu viel essen kann man davon schon, wenn man jeden Tag Schokolade haben muß. Schokolade enthält Kakao und Kakao ist aufmunternd, also auch eine geringe Droge, von der man aber schnell wieder wegkommen kann. Iß Dich einmal richtig satt, eine ganze Tafel mit einem Mal, Du wirst sehen, morgen hast Du keinen Appetit darauf. So mache ich es, wenn ich mal Heißhunger auf irgend etwas habe. Hat bisher immer geklappt.

Du kannst auch von Butterbrot süchtig werden, es ist egal was man nehmen will, alles kann zur Sucht werden.

Zucker macht auch abhängig, wenn man dem Körper täglich seine Mehrfachdosis gibt!