Gibt es unter euch Personen die komplett drogenfrei leben? Was sind eure Erfahrungen?

13 Antworten

Ich habe auch noch nicht die Drogen, wie z. B. einen Joint, Marihuana, etc. konsumiert. Allerdings trinke ich schon Alkohol (aber nur wenig). Ich rauche nicht. Ganz ohne Alkohol und Kaffee kann ich nicht. Ich finde es manchmal schön und entspannend, auch lecker, Alkohol und Kaffee zu trinken. (ich bin 49 Jahre). Auch mag ich gerne Eis mit etwas Alkohol.

Ich habe eigentlich noch nie viel Alkohol getrunken, weil es mir davon schnell schlecht wurde, wenn ich zuviel getrunken habe.

Hallo,

ich hab noch nie klassische Drogen konsumiert, kann es also nicht mit "früher" vergleichen.

Also Drogen nach dem BtmG, Medikamentenmissbrauch, Alkohol, Zigaretten und Kaffee hab ich nie genommen.

Trotzdem hab ich eine "Sucht"... nämlich das gute Essen. Und damit mein ich tatsächlich weniger Zucker, sondern vor allem Fett... deswegen hab ich seit nun fast 2 Jahrzehnten mit dem Gewicht zu kämpfen. Noch gewinne ich den Kampf regelmäßig, aber es ist tatsächlich eine Qual.

Also was sind meine Erfahrungen mit meiner "Sucht": Ich täte so unglaublich gerne meinen inneren Schweinehund überwinden und halt einfach mal ein lecker Schnitzel weniger essen, um es im Nachgang nicht auf dem Laufband zu bereuen...

Dass ich die klassischen, in der Gesellschaft als "Drogen" titulierten Substanzen nie genommen habe (auch kein Alkohol etc.) vermisse ich überhaupt nicht. Ich spar mir Geld, bin in meiner Freizeit "klar" und hab das unglaubliche Glück, dass ich eine Frau gefunden habe, die genauso ist wie ich :-) Wir haben unseren Spaß, haben einen stabilen Freundeskreis, genießen unsere Freizeit... ich wüsste nicht, für was ich irgendwelche Rauschmittel etc. brauchen sollte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Psyconautilus  27.02.2019, 17:21

was für ein quatsch

wieso schreibst du wenn dein beitrag garnix mit der frage zu tun hat

0
Dommie1306  27.02.2019, 19:16
@Psyconautilus
Gibt es unter euch Personen die komplett drogenfrei leben? Was sind eure Erfahrungen?
Dass ich die klassischen, in der Gesellschaft als "Drogen" titulierten Substanzen nie genommen habe (auch kein Alkohol etc.) vermisse ich überhaupt nicht.

? Probleme mit Lesen und anschließend Verstehen?

0
Harald2000  09.12.2019, 21:30
@Psyconautilus

Der Fragesteller wollte wissen, ob es hier Leute gibt, die ohne Drogen auskommen - also genau zum Thema dieser Beitrag ...

1

Hallo, die Frage ist schon älter, ich möchte aber trotzdem gerne Antworten.
Ich war über 10 Jahre schwer Drogenabhängig, Polytoxikoman. Seit über 6 Jahren lebe ich jetzt komplett Drogenfrei und ja dazu zähle ich auch kein Nikotin und kein Alk.
Zeitweiße sogar ohne Zucker und Koffein, fast 2 Jahre aber das war zu heavy ;)
Heute schreibe ich einen Blog über meine Zeit auf der Straße als Süchtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kann nur von mir sagen das ich es nüchtern nur sehr schwer aushalte!

Drogen bringen mich auf andere gedanken und sorgen für einen ausgleich

man kann auch nicht sagen nur weil jemand Drogen nimmt würde er nicht mehr richtig wahrnehmen. es kommt immer auf die art der Drgoe an! nicht jede Droge Betäubt nur manche erweitern halt auch des bewusstsein.

Drogen mag ich mehr als Medikamente (Antidepressiva) denn die haben wiederum viel mehr nebenwirkungen als wirkung, machen mich schlapp und antriebslos und Fett.

Ich versuche in die zeit zurrück zu kommen in der ich ohne antidpressiva schlafen konnte und mir das kiffen ausgereicht hatt, durch die Antidepressiva wurde ich immer süchtiger und abhängiger.

naja wirkt halt auch bei jemem anders

Dommie1306  27.02.2019, 19:18

Naja, aber wenn ich mir a) deinen Kommentar bei mir und b) deine Ortographie und Interpunktion anschaue, scheint es, als hätten Drogen auch nicht den besten Einfluss...

0

Das ist kein Problem so zu leben selbst wenn du aufs rauchen und trinken Verzichtes außerdem hat man dann mehr Geld für andere Sachen wie z. B. für was zu Lesen oder seine Hobbys!

Im Grunde will ich mit jemand nichts zu tun haben der Drogen nimmt den Drogen machen diejenigen körperlich und geistig kaputt! Das sieht man schon daran wie viele  selbst hier schreiben, dass sie Drogen nehmen!Und sie auch noch als normal anpreisen oder als ungefärlich was sie natürlich nie sind!

Drogen machen die Wahrnehmung kaputt und wer die braucht um zu Entspannen oder was vom leben zu haben dessen Geist ist schon krank!

FloraFinia17  27.02.2019, 08:21

Das du Drogenfrei lebst ist super. Andere als Krank zu bezeichnen ist aber nicht okay von dir. Menschen (und Tiere) konsumieren seit Jahrtausenden Psychoaktive Substanzen. Dieses ,, Bedürfnis" nichtalltägliche Bewusstseinszustände zu erfahren ist genauso lange im Menschen verankert. Der Geist ist also ganz normal , so wie deiner auch. Es ist übrigens möglich einen verantwortungsvollen, gelegentlichen und unbedenklichen Drogen (Alkohol mit eingeschlossen) Konsummuster zu haben. Auch wenn das viele nicht schaffen, sei es bei Alkohol oder anderen Substanzen,weil sie Safer Use leider mit Händen und Füßen treten. Das ist deren Sache.

1