Wieso verformt sich meine Nase?

2 Antworten

Deine Nase ist hauptsachlich gereizt. Das kann durchaus zu ner Schwellung führen. Wenn du permanent die Maske trägst, schwitzt du darunter bei dem Wetter, ebenso sammelt sich dort durchs atmen natürlicherweise Feuchtigkeit. Reibt der Bügel in der Maske dann dauerhaft auf die feuchte Haut, rotet sich sich oder entzündet sich vllt. Sogar. Vor allem, wenn sich durch das verstopfen der Talgdrüsen pickel bilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
MightyGodHD2196
Fragesteller

Erstmals Vielen Dank . Was kann ich dagegen machen? Geht die Schwellung weg wenn ich versuche zu vermeiden eine Maske zu tragen? Und muss ich zum Arzt um zu gucken ob es sich entzündet hat oder nicht.

Vinarion1  23.07.2021, 18:58
@MightyGodHD2196

Einfach die Maske nicht permanent tragen. Hin und wieder mal ne Pause einlegen, gesicht waschen und trocknen. Zum Arzt musst du nich. Trag die Maske dort wo es geboten ist, und lass sie abgesetzt, wo sie nich erforderlich ist. Dann gibt sich das von ganz allein. Dauerhaft verformen kann so eine Maske deine Nase aber auf keinen Fall.

Es ist völlig normal, dass die Nase während der Pubertät wächst und auch ihre Form verändert. Auch dass sich Pickel gern auf der Nase bilden, ist vollkommen normal, denn dort hat man besonders viele Talgdrüsen, die sich verstopfen können und dann bilden sich Pickel.

Ich denke nicht, dass das Ganze allzu viel mit der Maske zu tun hat.

Die Maske regelmäßig zu wechseln kann aber sicher etwas gegen die Pickel helfen, weil sich darunter bei längerer Tragezeit gern Bakterien bilden, die das Pickelwachstum noch fördern können.