Hundeschnauze rot, ist sie entzündet?

6 Antworten

Der Tierarzt kann mehr dazu sagen.

Das ist Kinnakne. Kommt vom Futter,was im Fell kleben bleibt. Manche Hunde und auch Katzen neigen dazu. Mach etwas Salbe darauf und wisch ihr in Zukunft nach dem essen den Mund ab.

Thyngyn
Fragesteller

Vielen Dank!

Was für eine Salbe kann ich da drauf machen? (Die falls Sie die Salbe ableckt auch nicht schädlich ist)

Crasycat44  11.04.2018, 12:20
@Thyngyn

Unter dem Kinnn kommt sie mit der Zunge nicht dran. Aber unschädlich ist Betaisadona-Lösung. (Apotheke)

Foto wäre gut gewesen......

Dann schau mal beim Tierarzt vorbei!

Wir sind keine Hellseher oder ähnliches.

Und selbst wenn hier ein TA wäre, könnte er nur vermuten.

Damit du aber wirklich weißt was los ist, solltest du zu einem TA gehen und den Hund untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Meine Glaskugel ist zur Zeit außer Betrieb, Fotos sind schon ganz hilfreich, oder ein Termin beim Ta. dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

Thyngyn
Fragesteller

Foto ist bei den Antworten hinzugefügt worden weil ich nicht wusste wie es bei der Fragestellung geht...

verreisterNutzer  11.04.2018, 11:41
@Thyngyn

sieht nicht normal aus, können Grasmilben oder ähnliches sein, die diesen Zustand herbeigefügt haben. Also zum Ta.