Wieso verändern sich Menschen so krass ins negative?

2 Antworten

Ich glaube, das ist gar nicht so schlimm. Sobald man die Schule verlässt, hat man viel weniger Schnittstellen, wo man erstens Freunde finden kann und zweites wo man alte Freunde sieht. Man trifft sich also nicht so oft und einige verlieren den Kontakt. Es halten eben nur die Freundschaften, bei denen sich beide Parteien anstrengen.

Andere dagegen machen einfach einen Wandel in dem Alter durch und manchmal ist der Wandel einfach zu groß und die Freundschaft zerbröckelt. Dieser Altersabschnitt ist einfach eine Zeit, in der sich Menschen sehr verändern und sehr viel wachsen.

Das alte Freundschaften kaputt gehen ist aber nicht schlimm, sondern normal. So ist das Leben eben. Einige Menschen kommen, andere gehen. Warum braucht jemand 20 lockere Freunschaften, anstatt 3-4 starke, ehrliche Freundschaften. Umso älter man wird, umso eher merkt man, wie unwichtig die Anzahl ist und mit dieser Erkenntnis ändert sich auch einiges.

Sieh es also nicht zu negativ.

liebe grüße :))

Melissamarie1
Fragesteller

Okay vielen Dank :)

jedoch merke ich dass man auch enge Freundschaften verliert und die Personen nicht wirkich erklären können wieso obwohl man über 19 Jahre Freundschaft gepflegt hat

Mondscheix  10.10.2021, 23:08
@Melissamarie1

ja, das ist das Auseinanderleben von dem ich gesprochen habe. Einige entfremden sich einfach.

Pseudonym333  10.10.2021, 23:10
@Melissamarie1

Irgendwann hat man sich eben satt, obwohl weiterhin eine gewisse Grundsympathie besteht... man verändert sich nun mal während all der Jahre und entfernt sich nach und nach immer weiter voneinander, teilweise unbemerkt.

Hört ein Autofahrer im Verkehrsfunk die Meldung "Achtung ein Falschfahrer kommt ihnen entgegen". Denkt sich der Autofahrer "Einer? Hunderte!"

Wenn du verstehst, was ich dir damit sagen will.