Wieso wenden sich viele Menschen von mir ab, wenn ich ihnen Dinge aus meinem Leben erzähle?

13 Antworten

was heißt egozentrisch. Viele Menschen haben ihr eigenes Leben, ihre eigenen Hürden im Leben. Kein Mensch hat ein Leben ohne Probleme. Freundschaften entstehen in dem man eine gute Zeit miteinander hat. Freundschaften sind selten im Leben.

Viele Menschen sagen dass es viele Leute gibt die nicht mit psychisch Kranken Leuten befreundet sein wollen. Aber ich finde das ist nur bedingt. Denn das Problem ist oft, dass man von außen nicht wirklich erkennen kann, was Krankheit ist und was Persönlichkeit. Man weiß oft nicht ist der und der so wegen der Krankheit oder ist der so weil er es wirklich so meint.

Es gibt Menschen mit psychischen Erkrankungen, die können sagen; wenn ich so und so bin dann verhaltet euch am besten so und so. Also die geben quasi ihrem Umfeld eine "Betriebsanleitung" für sich in schwierigen Situationen.

Das macht es dann auch einfacher. Doch leider können das viel zu wenig.

Wer erzählt derart persönliche Dinge anderen Menschen, wenn sie einem nicht der Nähe stehen?

Macht man nicht, da könnte man auch „Angeber“ oder sowas denken. Vielleicht erst einmal oberflächliche Themen nehmen.

Erzählst du deinen Mitmenschen etwas von Nanobots,das kann womöglich die Ursache sein.

Wenn man andere Menschen kennenlernt, sollte man sie nicht gleich mit seiner kompletten Lebensgeschichte zutexten.

Wenn du in meiner Gegenwart von Geister- und Dämonenstimmen redest, würde ich auch schnell das Weite suchen. Imsbesondrte im Kontext deiner sonstigen psychischen Geschichte.

Ich verzichte auf Messer im Bauch, weil es Axolozt grad sagt oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie