Wieso Valorant ab 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann soweit ich weiß das Blut ausstellen und dann ist es ein normales Spiel xD

Bzw. Sollte es dann für unter 16 jährige spielbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oweiameineeia  10.06.2021, 19:37

Was ist denn an Blut so schlimm? Wenn ich mich beim Kochen mit dem Messer schneide, ist dich Küche auch voll Blut egal ob du 10 oder 18 Jahre alt bist. Und dann muss man Blut auch sehen.

Anonym123456195  10.06.2021, 19:40
@Oweiameineeia

Ja manche Eltern bestehen eben darauf das die Kinder kein Blut sehen.

Und bei fortnite ist auch kein Blut und es ist ab 12. Meiner Meinung nach sind bei den beiden Spielen wenig Unterschiede.

Und ich kann dich verstehen aber ich finde wenn man Leute tötet und sich mit einem Messer schneidet hat das Blut eine andere "Bedeutung" ergibt zwar wenig Sinn aber ja

Oweiameineeia  10.06.2021, 19:50
@Anonym123456195

Bei Shooter games ist nicht das Blut das Problem, sondern die Gewalt. Wenn du zum Beispiel in "Fortnite" einen Gegner erschießt, wendest du maximale Gewalt an. Auf Kinder kann das verstörend wirken. Außerdem machen diese Spiele extrem süchtig, was auch ein extrem großes Problem bei kleinen Kindern b.zw. Jugendlichen darstellt.

Um dies zu verhindern, werden Altersbeschränkungen eingesetzt. Sie sagen den Eltern, dass sie sich vielleicht ein 2tes mal überlegen sollten, ob sie ihrem Kind dieses Spiel kaufen wollen. Bei Filmen gilt das auch, Filme vorallem Horror filme, wirken auf sehr junge Kinder und auch auf Jugendlich sehr verstörend. Da geht es dann weniger ums Blut, sondern ums Handeln der Person im Film.

Ich bin nicht der Typ der behauptet, dass Gewalt in Videospielen zu Suizit oder Amokläufen führt. Allerdings können spiele wie Call of Duty, kinder negativ beeinflussen.

Luis1600
Fragesteller
@Oweiameineeia

ja ansich ist das blut net das problem aber ehr die leichen mein vater mag es überhaupt net wenn es leichen gibt oder einelnde köperteile rumliegen...

Luis1600
Fragesteller
@Oweiameineeia

Die sucht ist nicht das problem ich habe in 3 jahren meine ablussklausur ich lerne derzeit am meissten ich werde valorant er net so oft spielen :D Minecraft ist auch cool! :D

Luis1600
Fragesteller

Danke dir es wäre toll das blut auszustellen! aber das riot konto wo ich angemeldet bin binn ich 13 und kann somit valorant nicht herunterladen (möchte ja nicht mein alter falen) das heisste das ich auf riot die k0nto erlaubnis brauche (aber meine Elternsind Steinhart...)

Luis1600
Fragesteller

weisst dz vielleicht ob man die leichen austellen kann? :D

Luis1600
Fragesteller
@Anonym123456195

cool ich könnte meinen eltern das alles zeigen aber, das einzigste problem wäre nurnoch das das alles im ego shooter ist und die ingame käufe ansich finde ich den ego modus net schlimm spiele ihn aber gerne, ja ich spielen fortnite und ja ich habe mir mal skins gekauft, aber nicht viel ich spare derzeit mein geld für den mottorad füherrschein und allgemein :D

Luis1600
Fragesteller
@Luis1600

das heisst eigentlich das alles passt ich brauche keine skinds um das spiel zu spielen und wie gesagt ego modus finde ich auch net schlim :D

Luis1600
Fragesteller
@Luis1600

des wird nicht habe mein eltern alles erklärt papa hat kein problem mama ist aber da gegen ...

Naja das Spiel ist kostenlos deswegen könntest du es einfach runterladen ohne deine Mutter zu fragen. Aber man kann das Blut und die "Leichen" abstellen, das sollte es auch für dein Alter spielbar machen

Valorant ist ab 16 wegen dem gesetzt, jedoch hat riot nichts gegen spieler unter 16 einfach ein falsches geburtsdatum angeben und vllt blut und leichen aus machen dann sollte es da kein problem geben.

Luis1600
Fragesteller

alter faken ist uncool...