Wieso tut Liebeskummer so weh?

7 Antworten

Ufff, das erinnert mich ein bisschen an diesen einen Typen der auch iwie mich früher andauernd verfolgt hat und wollte Aufmerksamkeit dies das

ich hab mich vor ihm gefürchtet. Ich wollte wegen ihm nie alleine sein, wenn er iwo in der Nähe ist, weil der wirklich immer da an der Bushaltestelle gewartet hat bis ich von der Schule kam, um mich nach Hause zu begleiten

ich hatte Angst dann sogar alleine nach Hause zu gehen, dass er iwo wartet auf mich

vllt machst du ihr einfach nur Angst, denn das würde ich an ihrer Stelle

Ka, wie das ist an deiner Position zu stehen, aber wenn ich das Gefühl hab Liebeskummer zu bekommen, habe ich mir Musik angehört die direkt glücklich macht wie So What - Pink oder We are Never ever going back together und so weiter

hab dann mir Schokolade (Zartbitter) reingezogen und mich mit vielen anderen Dingen abgelenkt wie mit Freunden treffen, rausgehen, Sport machen und Ausschau nach anderen Jungs (nur zum ansehen natürlich) Jedenfalls ich hab mit der Zeit gelernt, dass man da iwann rauskommt, auch wenn es jetzt bei dir schon 5 Jahre sind, aber nimm es positiv auf

Viel kann man nicht machen. Wozu selbst f***en, wenn das Leben schon einen f**kt. Sag ich zu mir immer

es ist deine Entscheidung, wie du damit umgehst, niemand zwingt dich traurig zu sein, und falls du wieder in dein Loch rein fällst, ist das net schlimm, es ist okay traurig zu sein, denn das ist menschlich

Alles gute bro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gurkenwasser184
Fragesteller

Danke für deinen netten Kommentar!

Die Sachen damals sind passiert; du solltest aufhören, sie dir vorzuwerfen. In der Pubertät machen wir alle viele dumme Dinge.
Dennoch denke ich, dass du darüber hinwegkommen musst. Wenn du seit 2015 Liebeskummer hast, wird dir räumliche Trennung helfen, oder im Ernstfall Therapie.
Im Endeffekt wohl auch die Erkenntnis, dass auf einer solchen Ebene wohl nie eine Beziehung stattfinden wird: es braucht hierfür zwei Menschen.
Du musst vorangehen und nicht immer zurückschauen.

Hey ich weiblich 15 weiß wie liebes Kummer ist ich hatte mal einen Crush er hat aber nicht auf mich gestanden und ich hätte es auch nicht Geschaft das er mich auch liebt ich habe ihn ein jahr geliebt.

Es ist zwar ein unterschied ob man 5 jahre oder 1 jahr Liebeskummer hat. Als mir das aber klar wurde das er mich niemals lieben wird habe ich ihn versucht zu vergessen in dem jahr ich ihn trotzdem nicht vergessen können. Durch einen Zufall hat es sich dann ergeben das ich weg gezogen bin. Bis ich weg zog habe ich ihn jeden Tag gesehen. Aber aus den Augen ausdem sinn hab jetzt einen neuen crush.

Ich möchte nicht sagen das du weg ziehen sollst Oder so. Ich würde mich einfach ein bisschen von ihr distanzieren.

Du findest die Sachen die du gemacht hast schlimm und sie wahrscheinlich auch aber von außen betrachtet sind sie nicht so schlimm jedenfalls wie du sie beschrieben hast. Natürlich ist es nicht angenehm für beide wenn du ihr oft schriebst aber das mit dem schreiben ist vollkommen normal (habe ich auch gemacht). Dann hättest du etwas von stalken geschrieben naja stalken ist wenn du sie verfolgtst, immer weißt was sie gerade macht usw. Wie gesagt ich würde versuchen mich zu distanzieren und vielleicht in sport Vereine mit gleich altriegen Mädchen /jungs gehen um neue leute kennen zu lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das beste ist, dass du Ihr genau die Worte wiederholst, was du hier geschrieben hast.

Überzeuge Sie davon, dass du alles aus Liebe zu Ihr getan hast und am Ende eingesehen hast, dass du dafür einfach falsche Weg gegangen bist, weil du auch keine Erfahrung hattest, wie man mit einer Frau umgeht.

Gib Ihr die Sicherheit, dass Sie vor dir keine Angst haben braucht und das du jetzt verstanden hast, wie Sie sich fühlen muss.

Gib Ihr vor allem das Gefühl, dass du Sie von nun an in Ruhe lassen wirst.

Falls du Sie irgendwo sehen solltest, dann gehe einfach weg, sonst denkt Sie du wärst wieder hinter Ihr her.

Weil es unnatürlich ist, sein Herz so abzutöten, und seinen Platz in den Dreck zu ziehen. Wenn du selbst nicht schwach sein darfst für deine Liebe, und du selbst den Nervenkitzel ausschlägst, der uns lebendig macht, dann ist es Liebeskummer.

Ob die Liebe ankommt ist erstmal egal. Diese Liebe zu sein, ist ihre Essenz. Und ihre Essenz zu verraten, ist Selbstverrat.