wieso tun jungs vor den mädchen immer so cool, obwohl das total abtörnt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich ja auch gerne mal wissen. Wahrscheinlich wollen sie sich mutig und cool geben, damit sie als "Beschützer" dastehen. Zumindest ließe sich das so erklären. Außerdem wird es ja vielen Jungs schon beigebracht, dass "ein Indianer keinen Schmerz kennt" und man immer seine Gefühle als Mann unterdrücken muss, wenn man was erreichen will. Das ist leider so in unserer Gesellschaft. Klare Rollenverteilung nennt man das auch. Gerade in jungen Jahren verhalten sich die Jungs betont cool, das kennen wir alle nur zu gut ;). Meine Güte, wie sehr hat mich so ein Verhalten früher genervt.

Alexiel247  01.07.2010, 12:36

Oh, vielen Dank für den Stern :3

weil sich nicht wissen, das das einfach nur bescheuert ankommt. Sie wollen einfach nur cool wirken und so meinen sie das das ihnen gelingt. Sie meinen ja auch, das Jungs nicht weinen dürften, weil sie sonst nicht so stark wirken. Allerdings ist es nicht irgendwie auch süüß, wenn jungs auch ihre Gefühle zeige können und nicht immer nur so stark und cool sein wollen, sondern auch ma heulen wenn sie es wollen?

Weil Jungs vor ihren Kumpels angeben wollen und sich von ihnen alles einreden lassen. Und deshalb auch vor Mädchen cool dastehen wollen...

Weil ihnen nicht bewusst ist, WIE abtörnend das eigentlich ist.

Weil stottern und rotwerden auch nicht so toll ist....

Dangermouse  29.06.2010, 14:24

Naja, das kann u.U. wirklich süß wirken... ;)

Dangermouse  29.06.2010, 14:28
@Kakarott

Nicht alle ;)...vorallem, wenns dann mal klick gemacht hat, dass sie, wenn sie einfach natürlich sind, mehr Chancen bei den Mädchen haben.