Wieso trinken reiche Leute lieber Wein & Tee?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klischee. Woher nimmst du diese Information.
Gut, dass man im Aldi mit 100 Blöcken herum oft 6Packweise Cola im Einkaufswagen als einziges Getränk sieht, mag stimmen, aber bei weitem nicht nur! Das sieht man auch im Rewe gehobener Viertel definitiv hier und da. Mit Kaffee kann ich sowieso nichts anfangen. Teures Suchtmittel wie Zigaretten. Gut wer Filterkaffee trinkt, mag noch im Kostengünstigerem Bereich unterwegs sein, aber es gibt auch Leute, wie meine Eltern, die 4€ Kaffeesticks pro Tag saufen, und dazu noch 10 Euro für kippen verschwenden. Naja.
Ich halte was von Limonade, aber AUCH seeehr viel von Tee und Wasser aus der Leitung und Flasche. Wein jedoch garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

könnte, möglicherweise, am Preis liegen ;-)

eventuell auch am Geschmack.

Mir persönlich schmeckt Tee auch besser als Discounter Limo

Ich bin nicht reich, trinke aber unheimlich gern Wein. Tee gelegentlich auch aber lieber Kaffee. Ganze Bohne natürlich. Cola trinke ich so gut wie nie, schmeckt mir nicht.

Das könnte an der Sozialisation liegen.

Ich glaube zwar nicht das wirklich reiche Leute oft Wein trinken, jedoch ist Wein eine Art Statussymbol. Vor allem wenn es teurer Wein ist.

Ich trinke lieber Whisky und Kaffee. Insgesamt kenne ich wenige Reiche die in deine Kategorie passen.