Wieso treten bei den meisten Männer die Adern an den Armen so hervor? Und wieso haben das nur

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt daran, dass Frauen eher zu Fetteinlagerungen neigen (ist biologisch so veranlagt) und Männer somit einen eher geringeren KFA (Körperfettanteil) haben und je weniger Fett darauf liegt, je stärker drücken die Venen sich raus.

Weil Männer häufig einen höheren Blutdruck haben als Frauen und bei Frauen mehr Fettgewebe und weniger Muskelgewebe vorhanden ist (Die Adern "betten sich in das Fettgewebe ein" und sind dann schlechter sichtbar, zumal sie bei Frau meistens feiner und dünner sind) Schätze ich zumindest mal :P

Ich weiß was du meinst ;) Bei einem Kumpel von mir sehen die Adern aus wie Regenwürmer, die unter der Haut langkriechen.

Mir ist das aber bisher nur bei Typen mit trainierten Armen aufgefallen, vllt liegt das dadran, dass die Adern sich durchs Training weiten (weil ja dann mehr Blut durch muss etc).

emoWolf
Fragesteller

Mein Bruder hat aber so gut wie garkeine Mukis und bei dem sieht man des total.

Elementa  08.12.2010, 20:24
@emoWolf

Deswegen hab ich ja auch "vielleicht" geschrieben^^

Je weniger Fett, desto sichtbarer die Adern.

Frauen haben einen höheren Körperfettanteil, deshalb sieht man das bei den nicht.

Zb guckt euch mal mein Profilbild an

emoWolf
Fragesteller

Was hast du gemacht?! Ich will ja nix sagen, aber des sieht ... ja, nich so toll aus...

BreitIstBesser  08.12.2010, 20:40
@emoWolf

Das ist nicht mein Arm, aber das Bild gefällt mir

Meine Ärmchen sehen leider nicht so aus

emoWolf
Fragesteller
@BreitIstBesser

findest du des sieht gut aus? Des Bild is schon extrem...

BreitIstBesser  08.12.2010, 20:42
@emoWolf

Es geht.

Adern sind ok, mit größeren Muskeln würde es besser aussehen

emoWolf
Fragesteller
@BreitIstBesser

ich find da hängt beim Unterarm i-wie sowas runter ... so Haut und da treten halt so viele Adern raus...

BreitIstBesser  08.12.2010, 21:13
@emoWolf

Da hängt keine Haut, wär das hängende Haut könnte man da keine Adern sehen.

Das sind Muskeln

mir noch nie aufgefallen, das das überwiegend männer haben. bei mir selbst, seh ich auch sehr stark meine adern und ich bin weiblich.

emoWolf
Fragesteller

Also bei mir garnich, bei meinem Bruder hingegen sieht man des total...

Str82YourFace  08.12.2010, 20:19

Nicht durchscheinen, sondern hervortreten.

Mariana91  08.12.2010, 20:21
@Str82YourFace

Mein Freund hat Adern, das sieht aus als hätte er Schläuche da liegen lach Da kann man zum Blut abnehmen darts werfen ;)

emoWolf
Fragesteller
@Carox333

naja durchscheinen tun sie bei mir auch nur da wo die Pulsadern sind.

emoWolf
Fragesteller
@Mariana91

Is der besonders dünn oder hat der viele Mukis oder so? Aber da hat's der Arzt leichter zum Blutabnehmen^^