Wieso treffen Stormtrooper nie?

9 Antworten

Ein Großteil der Sturmtruppen waren gute Schützen.

Jedoch war das in Episode IV alles etwas anders. Man hat einen Peilsender am Millennium Falken platziert und sie flüchten lassen, um den Falken verfolgen zu können und so den Stützpunkt der Rebellen ausfindig zumachen, der sich auf Yavin IV befand.

Deswegen haben die Sturmtruppen absichtlich nicht getroffen, weshalb die Sturmtruppen heute eher belächelt werden. Natürlich hat sich das Imperium auch so langsam von der Klon-Technologie abgewandt und normal rekrutiert, was sich auch an den Leistungen bemerkbar machte.

LG

Wie es DinoSauriA1984 es schon geschrieben hat.
Die Sturmtruppen waren schon gute Schützen, allerdings hätten sie so gut getroffen wie es möglich gewesen wäre, wäre für die Filme nicht viel übrig geblieben.

Abgesehen davon klar nicht jede Sturmtruppe war ein Elitsoldat, nachdem die Klone ausrangiert waren, hat man auf herkömmliche Rekrutierungen und Ausbildungen zurück gegriffen, damit sank die Qualität der Soldaten auch merklich.

Allerdings, das Sturmtruppen nie treffen ist ein Klischee, das wahrscheinlich nie ausgemerzt werden kann.

In manchen comics heißt es das man mit dem Helm  nicht viel sieht. In star wars Rebels (SPOILER) sagt Captain Rex der ja ein Klon ist das er die rüstungen der sturmtruppen hasst weil man nichts sieht unter dem Helm. In den Filmen ist es ja so gewollt das sie nicht treffen denn stell dir vor in Episode 4 hätten die getroffen dann wären alle helden gestorben und star wars wäre vorbei ;)

Die Sturmtruppen in der Trilogie sind überwiegend andere als in den Episoden.
In den Episoden sind die Sturmtruppen gut ausgebildete Klone, geschaffen für den Kampf.
In der Trilogie sind die Sturmtruppen überwiegend rekrutierte Freiwillige. Auch Luke wollte ursprünglich an die Akademie, wenn du dich erinnerst.
Und wie von ScotlandLive auch angesprochen wurde der Falke bewusst frei gelassen.

denke schon, dasses so gewollt war.... oder der imperator hat einfach jedem bauern nen blaster + kampfanzug ins gesicht gedrückt, ob die person nun was sah durchs helm-visier & mit dem blaster umgehen konnte oder nicht :D

aber egal wie schlecht der stormtrooper schießt, das redshirt stirbt trotzdem!