Treffen sich Senioren & Seniorinnen wirklich fast jeden Tag auf Kaffee & Kuchen Nachmittags?

2 Antworten

Das scheint ein Bild aus einer Senioreneinrichtung zu sein. Dort gibt es einen Cafeteriabereich wo man sich auch trifft.

Die Senioren, die alleine lebe , werden sicher nicht täglich solche Angebote wahrnehmen sondern ihr eigenes Leben leben.

Teilweise geht das sogar 1 min nach 10 Uhr, an sämtlichen Haltestellen der Stadt los (10 Uhr Rentner, Abo karte) Da geht es zum Galeria frühstücken.

In den Heimen sowieso da gibt es ja nachmittags Kaffee.

Und warum, man mag halt nicht allein sein.

Auch ich bin ohne Handy aufgewachsen und verstehe was daran so toll ist, im direkten Gespräch kann man zusammen lachen, erzählt sich alte Geschichten.