Ich habe am Wochenende nachmittags ein paar Leute zum Kaffee. Nun frag ich mich, was ich dazu reiche. Auf Kuchen und Kekse habe ich absolut keinen Nerv. Was für Alternativen außer Salzstangen und Cracker fallen Euch ein? Herzlichen Dank sagt das Pillerchen
Nette Pralinen....vielleicht selbstgemacht...oder einen schönen Obstsalat mit Sahne.

Salzstangen und Kräcker zum Kaffee?? Das geht doch gar nicht ;-))
Giotto, Ferrero Rocher, Duplo, Kleingebäck in jeder Form....
aber
auch wenn Du keinen "Nerv" dafür hast (braucht man den dazu?) - Dein Besuch erwartet vielleicht schon Gebäck und/oder Kuchen zum Kaffee!
Gibts doch beim Bäcker oder im Supermarkt fertig verpackt!
Oder Waffeln mit Erdbeeren und Sahne ...mmmmmmhhh ...
Da hast Du wahr gesprochen. Vielleicht besorg ich einfach so ein Benjamin-Blümchen-Törtchen aus der TK-Truhe... Die Waffeln mit Erdbeerchens und fett Sahne spricht mich auch an. Super! Vielen Dank Das Pillerchen

Muffins oder fertig gekaufte Waffeln.
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 10. Juni 2008 22:24 Nee... Mal Waffeln backen ;oo)) Die müffeln sooo schön ;oo))
raubkatze am 10. Juni 2008 22:28 Das geht auch fix! 30 Stück incl. alle Nebentätigkeiten und Tischdecken in 45 Min.! :)
Kardinalschnitte - ein Geheimtipp :) wirklich sehr lecker und luftig-leicht, auch bei wärmeren Temperaturen. Gibts auch in vielen verschiedenen Sorten.
wie geht denn die Schnitte?
Nun mal Butter bei die Fische!!

odr studentenfutter oder gummibärle...
Miss Marple am 10. Juni 2008 21:39 zum Kaffee? Da könntest mich aber vergraulen ;))
PUPSPRINZESSIN am 10. Juni 2008 21:46 tut mir leid, wollt ich nich :(

Belegte Brote, Tortilla Chips mit Salsa, aber zu Kaffee passt es eigentlich nicht so richtig. Süsses wäre schon passender.
Honigmelone...Nüsse...Nußmischung....Studentenfutter...Obstquark...um mal ein bißchen von den Kalorien wegzukommen..

Eis!? Lecker Eiskaffee? Oder Madame blanche...Vanilleeis mit heisser Schokosoße. Dazu Kaffee. Heisse Kirschen mit Vanilleeis?

ein lecka Bütterken!
A. Pril am 10. Juni 2008 22:24 Glaubst Du, das z.B. ein Nordlicht weiss, was Du damit meinst?! Ich würde beim Hochdeutsch bleiben.

Oder lecker Mett-Brötchen. Und statt Kaffee lecker Pilsken dazu!
Das geht aber fix mit Euren Antworten hier!! Unglaublich! Die Mettbrötchen mit Pilsken klingt gut für den Abend... mach ich! Das Pillerchen
Rubinya am 13. Juni 2008 18:49 da lag ich mit meinen Bütterkens (belegte Brote, mit Mett, Schinken, Blutwurst, Leberwurst, Salami) ja gaganich so daneben..fg

Muffins oder fertig gekaufte Waffeln.
vollimleben am 10. Juni 2008 21:37 Siehste,nu is dir dat Doppelte auch passiert (Lach)
raubkatze am 10. Juni 2008 21:40 Jaa! Und heute schon zum 2. Mal! Grrr

was aus Schokolade?? Oder mache doch herzhafte Plunderstücke

Erdbeertorte ist derzeit am angesagtesten :-)
Entweder Obstboden mit Pudding bestreichen,
Erdbeeren drauf und darüber den Tortenguss oder den Obstboden mit Sahne bestreichen
(1 Becher schlagen, dazu 2 Pck. Vanillezucker), Erdbeeren in Scheiben darauf schneiden, so viel
du willst, darauf nochmal Sahne (2-3 Becher schlagen, dazu 1 EL. Zucker und Vanillezucker)
und darüber ein paar Schokoraspeln oder einfach Erdbeeren und Blüten..

erlaubt ist was schmeckt, das kann ein Käsebrot sein, oder eine Sahneschnitte

kalte Pizza aufgewärmt auf dem Toaster vom Vortag........
frijola am 11. Juni 2008 13:35 yeah! viva la deutsche Esskultur!!!

Willst Du nicht backen? Also Salzstangen und Cracker gehen gar nicht, vor allem wenn es ältere Leute sind. Zu Kaffee reicht man eben Gebäck oder Kuchen. Das Rezept für eine Erdbeertorte steht ja schon hier. Oder Du kaufst mehrere fertige Stücke und teilst sie nochmal und stellst sie hübsch zusammen. Ich bin nicht pingelig, aber zu einer Einladung zum Kaffee erwarte ich einfach auch Gebäck!

Sandkuchen, Muffins oder Obstkuchen mit einer Kugel Eis auf dem Teller :-)

hi! es gibt tolle schokotäfelchen, ausserdem könntest du aus dem schnöden Kaffee einfach Eiskaffee oder einen geeisten Espresso zaubern. Ich denke, dass auch After eight Kaffee dazu passt: das dauert fünf minuten, du brauchst, after eight schokotäfelchen, milchschaum, wenn du einen milchschäumer hast, und nougatschokolade. Bereite den kaffee in einer espresso tasse zu (60 ml). dann den milchschaum drauf. zerkleinerte stücke der nougatschokolade auf den milchschaum und dann das after eight schokoladenstück drauf. sofort servieren. ach ich liebe kaffeee....
Muffins oder leckere selbstgemachte Waffeln mit frischen Erdbeeren und geschlagener Sahne.
Wie wäre es mal mit etwas ganz Gesundem: selbstgemachte Müsliriegel aus Haferflocken, Sesam, mit oder ohne Rosinen oder mit Bananenchips drin....lecker! Die einzelnen Riegel kann man auch in Bananenquark (oder Aprikosenquark oder -joghurt) dippen...