Wieso trau ich mich nicht meiner Mutter einfach ins Gesicht zu sagen was ich über sie denke?

4 Antworten

Das wäre der größte Fehler den du machen kannst. Solange du nicht 18 bist hast du dich zu beugen und die Regeln deiner Eltern zu befolgen. Würdest du mir so eine Ansage machen könntest du dich auf was gefasst machen das ist absolut Respektlos so mit seinen Eltern umgehen zu wollen.

Joris956
Fragesteller

OK ich würde trotzdem gerne frei sein!

kssmediade  06.01.2022, 19:21
@Joris956

Das kannst du doch in 2 Jahren wenn du Erwachsen bist und dein eigenes Leben führen kannst.

kssmediade  06.01.2022, 19:23
@Joris956

Damit musst du lernen zu leben. Einen anderen Ratschlag kann man dir leider nicht geben. Wie gesagt du machst es nur schlimmer wenn du Rebellierst. Wenn dich das so sehr belastet sprich mit deinem Hausarzt er kann dir Hilfsangebote vermitteln wo du lernen kannst damit umzugehen.

Was möchtest denn sagen? Du bist noch nicht 18 und wohnst bei ihr. Sie kann dir so ziemlich alles abstellen und verbieten beim Medienkonsum wie sie will ;)

Joris956
Fragesteller

Ich habe trotzdem Rechte erstens und zweitens ich habe meinen eigenen Kopf und das will sie anscheinend nicht kapieren ich darf nicht mal meine Meinung zu anderen Themen sagen

Mooncrash  06.01.2022, 19:16
@Joris956

Und du kapierst nicht, dass du noch nicht volljährig bist und sie sehr wohl bestimmen darf, welche Medien du schauen darfst.

Ansonsten ist es IHR Internetsanschluss und IHR Fernseher etc. etc. Und das ist kein Menschenrecht :D

Wäre aber prima wenn dein Maul aufreist und sie dir mal alles abschaltet für 1-2 Monate und auch das Taschengeld streicht. Da würdest aufwachen.

Joris956
Fragesteller
@Mooncrash

Es ist aber mein Handyund ich weiß das ich noch nicht volljährig bin usw.

Mooncrash  06.01.2022, 19:19
@Joris956

Dein Handy mit Taschengeldabo und ohne WLAN dann ;)

Wenn sie dir das handy jedoch nur geliehen und nicht geschenkt hat, kann sie dir das sogar auch wegnehmen :D Und das wissen die meisten Eltern: Die leihen das Teil nur dem Kind als Weihnachtsgeschenk und verschenken es nicht Materiel *grins*

Joris956
Fragesteller
@Mooncrash

Da ist das Problem sie will mir mein Handy morgen wegnehmen obwohl sie es mri geschenkt hat und es damit mir gehört!

Du bist 16 und deine Eltern haben über dich zu entscheiden warte noch 2 Jahre dann kannst du machen was du willst

vielleicht weil du ihr eigentlich zustimmst, es dir aber nicht eingestehen willst?

Joris956
Fragesteller

Könnte sein ich weiß nicht.