Wieso tragen Mädchen schminke?

6 Antworten

Manche wollen halt hübsch sein, bei den Jungs gut ankommen, was aber nicht klappt mit diesen Tonnen von schminke. Oder sie machen dass weil sie was ausprobieren wollen oder sie es einfach selbst ganz hübsch finden

Ich denke es liegt daran, dass Schminke bei Mädchen weiter verbreitet ist und als 'normal' gilt. Bei Jungs ist das ja nicht so. Zumindest nicht so oft. Ich denke, dass manche Mädels das nur machen um sich und/oder anderen zu gefallen. Oft wird auch einem eingeredet (Gruppenzwang z.b.) dass man sich als Mädchen schminken muss. Oder irgendwelche Influencer machen es ihnen vor.

Ich bin heil froh, dass ich eine Allergie gegen das Teufelszeug von Schminke habe 🤓😶

Mädchen wollen immer hübsch sein. Daher schminken sie sich so dass sie mit sich selbst zufrieden sind. Sie achten auch mehr auf ihr aussehen als manch ein Junge.

Für Jungs ist Schminke nicht "männlich" genug. Wenn das einer machen würde, würde er wahrscheinlich von den anderen beleidigt werden. Allerdings gibt es auch manche Männer die sich schminken, jedoch nur sehr selten.

Irgendjemand hat den Mädels eingeredet, das müsse man so machen...

Du brauchst ja nur die entsprechenden Fragen hier zu lesen. Schminken wird irgendwie mit erwachsen werden gleichgesetzt. Und da in der 7. Klasse die meisten Mädchen meinen, praktisch schon erwachsen zu sein...

Außerdem wollen sie bei den älteren Jungs ankommen. Und dafür wollen sie selbst älter aussehen, als sie sind.

Weil die Jungen die Hände lieber in die Taschen stopfen als was zu tragen.