Wieso träumen manche Menschen immer noch vom Weltfrieden - vielleicht Gottesgläubige viel mehr als Atheisten?

5 Antworten

Die Braut ist nicht fertig, der Tag des Zorns noch nicht mal gekommen, der Ruf der Christen im Vater Unser DEIN REICH KOMME noch nicht voll da, Israel noch nicht schöner als alle Juwelen, die Juden weinen nicht über den den sie erstochen haben, der Teufel noch nicht im Gefängnis, Gott noch nicht auf der Spitze der Stadt des Himmels Neu Jerusalem, die Auferstehung noch nicht erfolgt und die Gerichte noch nicht erfolgt, das Feuer Gottes Leidenschaft einerseits und die Finsternis der Ewigen Trennung nicht da und die Neue Zeit, Zweite Erde und Frieden noch nicht unter uns.

Hoffnungslosigkeit ist ein Misstrauen gegen Gott...

Träume handeln immer von Schönem - Träume negativer Art dagegen sind Albträume...

Daher träumen viele Menschen - auch Atheisten - vom Weltfrieden, welcher eher dem Schönen als dem Negativen zuzuordnen gehört...

Gruß Fantho

Weil sie naiv sind und glauben es gäbe nur diese Welt und kein Gott daher sollen wir alles tun damit es uns hier gut geht und hier das Paradies schaffen aber das ist ein Irrglaube den diese Welt ist eine Prüfstation Allahs zu sehen ob du ihn gedient hast oder nicht und wenn der Tod dich holt dann ist die Prüfung zu Ende dann kehrst du zu deinen Schöpfer zurück und musst mit den Konsequenzen leben wie du gelebt hast auf dieser Erde dort wirst du gerichtet werden entweder Paradies oder Hölle.

Natürlich müssen wir dafür sorgen das wir alle Menschen auf dieser Welt friedlich und gut miteinander leben und kein Schaden uns zufügen aber wir können niemals Frieden für alle schaffen den es gibt Menschen die den Krieg bevorzugen und ihn füttern.

PESHEVA
Fragesteller

Nur aber ist es so, dass nicht nur Freundschaft und Liebe zum menschlichen Dasein gehört, sondern auch Feindschaft, Hass und Krieg. Und kann auch das der gütigste Gott nicht verhindern

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Und auch gottlose Religionen wie etwa der Buddhismus, können sich drehen und wenden, wie sie wollen. Können sie sogar Tag und Nacht ununterbrochen meditieren für den Weltfrieden - es nützt nichts. Weil auch sie die Natur, insbesondere die Natur des Menschen nicht ganz verstehen oder verstehen wollen.

Zum einen, weil es friedliebende Menschen immer noch gibt und zum andern, weil es der allmächtige Gott und Schöpfer JHWH-Jehova seinen Dienern versprochen hat.

Ein Traum hat nichts mit der Umsetzbarkeit in der Realität zu tun.

PESHEVA
Fragesteller

Ein Traum ist aber immer auch ein Wunsch/ein Bedürfnis/ein Verlangen. Dazu gehört auch der Weltfrieden. Nur leider nicht möglich im menschlichen Dasein

Himenokoori  01.07.2023, 21:02
@PESHEVA

Ein Traum ist das Sehnen nach einem unerfülltem Wunsch. Ob dieser umsetzbar ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.

PESHEVA
Fragesteller
@Himenokoori

Nützt der schönste Traum nichts, wenn er nur ein Traum bleibt.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Und ein Friedensapostel, der von Land zu Land ziehen und den Menschen zurufen wollte "Seid doch alle lieb und freundlich zueinander" der käme nicht weit. Denn spätestens im zweiten oder dritten Land würde man ihm eine Kugel verpassen.

Himenokoori  01.07.2023, 21:15
@PESHEVA

Was nichts mit der Definition eines Traums zu tun hat, sondern meist nur um einen wirtschaftlichen und/oder politischen Vorteil zu erhalten.

Religion ist noch einmal etwas anderes, das hat nichts mit Wunsch zu tun sondern mit Glauben und Überzeugung. Das kann ich auch nicht nachvollziehen, was sich die denken. Ein schönes Beispiel ist ist der Film Silence, Idioten die Japan das Christentum nahe bringen wollen und nicht kapieren, dass sie bereits an der Sprachbarriere scheiterten.