6

Wollt ihr Weltfrieden ?

Frage von traumspinner traumspinner

Ich wollte mal Nachfragen wie der stand der dinge ist!

Wollt ihr eigentlich Weltfrieden! oder könnt ihr euch das gar nicht vorstellen das die ganze Welt / Menschheit in Frieden zusammen Lebt!

Nicht nur keine Kriege mit Waffen, sondern auch keine Kriege mit Worte!

Einfach nur Friedliches und Produktives zusammenleben für alle!

Wollt ihr sowas ?

45 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja 36
Nein 9
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 46)

• 4
    Antwort von rivabella rivabella
    Abgestimmt für: Ja

Das wäre dann das Paradies auf Erden !!!

Kommentar von nowka2 nowka2nowka2

deine bilder zeigen NICHT die erde, sondern die geistige welt, wo die kriege herkommen.

.

den die menschen werden von dorther zu ihren greueltaten inspiriert.

• 3
    Antwort von evaness evaness

Frieden ist möglich, wenn wir gelernt haben, worauf es ankommt:

http://video.google.com/videoplay?docid=7910641205653673230#

das lernen wir aber nur, indem wir die folgen der eigenen BÖSEN taten zu tragen haben, liebe freundin!

Kommentar von evaness evanessevaness

Schade, Du kannst keine Videos anschaun. Wer nichts Böses macht, muss keine Folgen tragen.

woher soll man denn wissen, was böse ist, denn was für den einen gut ist,kann durchaus für einen anderen schlecht sein.

Kommentar von evaness evanessevaness

Lieber Nowka2, Deine Kommentare gehen in eine andere Richtung. Du zielst auf mögliche Ursachen von Unfrieden ab. Hier geht es aber um Frieden. Das Finden von Frieden funktioniert nicht so, dass man die vermeintlichen Ursachen des Unfriedens bekämpft sondern indem jeder Mensch für sich inneren Frieden findet.

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du meinen Beitrag mit der Ansprache von Prem Rawat ohne weitere Kommentare stehen lassen würdest, denn sie beziehen sich nicht auf den Inhalt der Ansprache, weil Du sie technisch bedingt nicht hören kannst.

Ich halte es für unchristlich, Menschen, die von Kindheit an seelische Kälte und Aggression erlebt haben, zu bescheinigen, sie hätten das durch ihr angebliches Karma aus früheren Leben so verdient. Wenn jeder Mensch alles verdient hätte, was er in diesem Leben erleiden muss, gäbe es keinen Grund jemandem zu helfen. Diese Vorstellung von karmischer Kausalität halte ich für kurzschlüssig, unchristlich und antisozial. Bitte keine weitere Diskussion an dieser Stelle. Sie führt vom Thema ab. Ich habe den Link aus einem bestimmten Grund hier eingestellt und möchte nicht, dass meine Profilbesucher den Eindruck bekommen, hier würden Weltanschauungsbesserwisser ihre sinnlosen Disskussionen führen.

Kommentar von PatriceKongo PatriceKongoPatriceKongo

Unsinn - gerade daruf kommt es nicht an ! Gerade dadurch, dann, wenn sich die Menschen nicht um Politik kümmern - sondern in einen ANGEBLICH INNEREN FRIEDEN FLÜCHTEN, können die Herrschenden ihre Kriege machen ! 

Die haben genug Massenmedien um Menschen zu verrohen, Haß gegen einen künftigen Kriegsgener zu schüren und auch Verdummte udn Verrohte die kämpfen - zumal sie ja einfach nur Not erzeugen müssen um Soldaten in die Armee zu leiten.

• 3
    Antwort von Realito Realito

Es ist wie das Sinn des lebens soweit zukommen, weil wir alle Brüder und Schwestern sind. Jeder mensch ist gleich und sollten die gleichen rechte und pflichten haben und niemand sollte ausgegrenzt werden. Viele von uns kämpfen darum seit vielen jahren und werden sich von anderen negativen äusserungen nicht beirren lassen. Es wird zwar noch lange dauern aber die globalisierung ist ein wichtiger Schritt in die Richtung. Wer hätte vor jahren gedacht, dass sich der Warschauer Pakt auflösen würde und die berliner mauer abgerissen würde? Die Weltwirtschaftskriese macht doch deutlich, dass wir nur zusammen überleben können und aus der Geschichte sollten wir gelernt haben, dass kriege zu nichts führen. Oder ist einer von Euch bereit für das vaterland und für nato oder Europa zu sterben?

... "wir" haben doch Krieg gegen Jugoslawien geführt !

Nur dass - ganz maßgeblich auch Kanzeler KOHL diesen Krieg und sogar den jugoslawischen Bürgerkrieg angezettelt hat - das haben uns die Medien, die uns den Haß gegen Serben eingetrichtert haben, nie erzählt! 

• 3
    Antwort von wernilein wernilein
  • 3
    Antwort von heialex heialex

Wer will das nicht?

• 2
    Antwort von Raller Raller
  • 2
    Antwort von wall2000 wall2000

Ja, aber das sind "paradisische Zustände".

Da verwechselst du was...

• 2
    Antwort von messemann messemann

Aber ist das eigentlich in der Menschheit denkbar? Ja denkbar ist vieles aber es steckt doch (leider )im Menschen drinnen das er genau das haben will was der andere hat. Beispiel ...Oh das Kleid was die Nachbarin hat muß ich auch haben, oder das Auto was der der Nachbar da hat hol ich mir auch. Da wäre ja alles noch friedlich ,obwohl da schon der Neid auf den anderen anfängt.Wer kennt die Sprüche nicht mehr... das deutsche Volk braucht mehr Land usw... oder die Kreuzzüge oder in dder heutigen Zeit 11. Sep. Iran, Irak, Afganistan. Der Konflikt China - Tibet. Konflikte in Africa. Wo will man anfangen wo aufhören? Ein schöner Traum. Aber nicht jeder Mensch ist für Frieden sonst wäre es ja ne einfache Sache, die es nun aber mal nicht ist.

• 2
    Antwort von honii honii
  • 2
    Antwort von zypressenhuegel zypressenhuegel
    Abgestimmt für: Nein

auf keinen fall. was glaubst du, wieviele industrien und wirtschaftswzeige zerstört würden, wenn kein wiederaufbau und keine waffenproduktion mehr nötig wäre.

Kommentar von tauben taubentauben

du wills krieg haben an ziehedoch da hin

Kommentar von zypressenhuegel zypressenhuegelzypressenhuegel

du kannst nicht lesen, oder? ich habe nicht gesagt, dass ich krieg will, sondern nur, dass ich nicht den weltfrieden will. das ist NICHT dasselbe.

Kommentar von traumspinner traumspinnertraumspinner

ja das NEIN ist bissi verwirrend, aber sonnst wäre der nette Beitrag der wohl leicht ironisch angehaucht ist :) nicht glaubwürdig ..

• 2
    Antwort von ploeppelchen ploeppelchen

ich würde es mir wirklich von ganzem herzen wünschen,aber ich glaube kaum,das es passieren wird. leider:(

• 2
    Antwort von Monchiane Monchiane

Klar will ich das. Wer will das nicht? Im Grunde würde das sogar klappen, wenn Menschen verstehen würden, dass der eigene Seelenfrieden und der Egoismus nicht durch das Leid und die Unterdrückung anderer Menschen befriedigt werde können.

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Aber wie soll das klappen,wenn in Familien schon kein Friede herrscht!

ja klar für Weltfrieden muss sich das Bewusstsein der ganzen Menschheit noch erheblich erhöhen.. aber solange man es nicht mal als Ziel hat wie sollte man das Ziel dann erreichen, sicher muss jeder zuerst bei sich selbst anfangen. und bei seinen mitmenschen.. würde das jeder tun dann wäre der Weltfrieden nur ein Nebeneffekt ..

• 2
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Was für einen Grund könnte es geben, das nicht zu wollen?

keine Ahnung

• 2
    Antwort von sanne172 sanne172
  • 1
    Antwort von bezze85 bezze85

Kriege mit worten...ist mir egal, ist für mich auch kein krieg....

• 1
    Antwort von hakanoetz hakanoetz
    Kommentar von Realito RealitoRealito

cevabini hic kimse anliyamaz. Niye?

Kommentar von hakanoetz hakanoetz

Neden?

Kommentar von Realito RealitoRealito

Harp mi yapmak istiyorsun?

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Jolín, seria buena idea aprender turco...

Kommentar von hakanoetz hakanoetz

Ben ne yapmak istersiniz?

Kommentar von Werny1972 Werny1972Werny1972

ja, das passt zur Flagge :(

• 1
    Antwort von louisXIVsunking louisXIVsunking
  • 1
    Antwort von tauben tauben

ich will kein krieg

• 1
    Antwort von BlaCkxAngeLz BlaCkxAngeLz

wer will das nicht??

• 1
    Antwort von ToDieFor ToDieFor
  • 1
    Antwort von Nazrael Nazrael

wink
    Ich bin gegen Weltfrieden, da er mir 1.) irrational erscheint, weil ich an das natürliche Gewaltbedürfnis des Menschen glaube und b.) dieses auch für befriedigenswert und nicht unterdrückbar halte.
    Und jetzt haut mich.

• 1
    Antwort von Buchfink Buchfink

Ich verkaufe Terror, ich verkaufe Tod.

Elend, Leid und Schmerzen sind bei mir im Angebot....

Ist das wieder einmal eine rhetorische Frage, bei der alle, die NEIN wählen, beanstandet werden?

ein super Bild !  Es zeigt wie alle Religionen missbraucht werden um Kriege durchzudrücken !  ... und sei es lediglich Unwissen udn Untätigkeit zu erzeugen.

• 1
    Antwort von goodboy21 goodboy21

warum sollte man das denn nicht wollen...!?! manche leute stellen ja fragen...

:)

• 1
    Antwort von pushistik pushistik
  • 1
    Antwort von conni75 conni75

wollen tun das glaub ch alle, nur jeder warscheinlich auf seine art, und genau daher kommen kriege, ich glaube um frieden zu haben müssen alle menschen erstmal toleranter werden, das merkt man schon im kleinen

• 1
    Antwort von tinschen tinschen

Der einzige Weg für uns.Es gibt viel zu viel böse Worte und Gedanken.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari
  • 1
    Antwort von Andokai Andokai

Ja sicher. Wie bescheuert muss einer sein, der einen neuen Weltkrieg will...

Kommentar von mmausmoelln mmausmoellnmmausmoelln

???
    das will doch wohl jeder Rüstungskonzern...

und der  Rüstungskonzern Dynamit Nobel hat aus Dankbarkeit für die Profite aus der Sprengstoffproduktion sogar einen Friedens-Nobel-Preis gestiftet. 

Die Marketingabteilung von Dynamit Nobel sitzt sicher nur ein paar Türen neben der Nobel-Stiftung, denn der Friedensnebelpreis für Obama hat sich ja voll gelohnt - kein Abzug aus dem Irak (trotz Versprechen), Verstärkung für den Afghanistankrieg und sogar ein neuer Krieg gegen Libyen ....

die NATO-Massengräber werden von den Kriegspropaganda-Medien natürlich nie gezeigt:

Ein libyscher Oppositionist lässt sich vor libyschen Massengräbern fotografieren, verbrannte Soldaten, eine Frau dazwischen, vermutlich Anhänger von Muamar Gaddafi, die von der NATO bombardiert wurden.
    [url]http://www.flickr.com/photos/libyaalhurratv/5573584678/in/photostream/

• 1
    Antwort von OlaSaloLover OlaSaloLover

vor allem möchte ich persönlich die WELTHERRSCHAFT

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Na, dann viel Spaß! Ist eine Menge Arbeit und Verantwortung.

Weltfrieden ist sicher mehr Arbeit als Weltherrschaft , außerdem hat es wirklichen Weltfrieden noch nie gegeben, bzw nicht mit so viel Menschen, ,dass ist mal ne echte Herausforderung!! und Arbeitslose gibs dann auch keine mehr bei der gazen Arbeit die da anfällt ;)

komisch - solche Idioten sterben wohl nie aus. 

Das hört man immer wieder.  Mist im Kopf - ist im Finger.

Kein Wunder, das ganze System, - vor allem die Massenmedien- erzeiht dazu.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.