WIeso trägt er das?

16 Antworten

Ich kenne auch einen Menschen, der eine solche Brille trägt. Nach mehrerer OP sind seine Augen enpfindlich gegen bestimmte Strahlen geworden. Sogar bei bewölktem Himmer kann er nicht ohne diese Brille nach draußen.Es müssen Gläser mit dieser Farbe sein, denn ein braunes Glas bewirkt nicht diesen Schutz. Man wird schon von der nichtwissenden Umwelt als Modenarr oder anderes verurteilt. Ich habe mal durch die Brille geschaut. Es ist fruchtbar, wenn die Welt nur noch ein Farbe hat......

Lichtempfindlichkeit? Ich hatte auch Zeiten, in denen ich bei geringsten Sonnenstrahlen tierische Kopfschmerzen bekam. (Seit ich nicht mehr trinke ist das weg, komisch... ggg - nein, war ein Scherz) Es gibt viele Menschen, die damit Probleme haben und daher getönte Brillengläser benötigen.

Warum tragen einige Nasenringe ? Es ist mode. Vielleicht liebt er gelbe Brille oder gelbe Stadt und Landschaft anzuschauen oder hat empfindliche Augen und muss die Brille tragen die Augen zu schützen.

Wenn es nicht einfach nur ein modischer Gag von ihm ist, dann hat er ein Problem mit den Augen. Meine Schwägerin leidet unter Hornhautablösung. Sie musste jahrelang eine gelbgetönte Brille tragen um wenigsten ein bisschen sehen zu können. Bis sie völlig erblindete.

Brillen mit blauen und gelben Gläsern sagt man nach, dass sie glücklich machen.(Glücklichmachbrillen) Es sieht alles viel heller & freundlicher aus & strahlt dementsprechend auf das Gemüt.