ich kenne jemanden der trägt egal ob sonne oder nicht eine brille mit gelb getänten gläsern! kann mir wer sagen wieso?

Das läßt Deutschland bunter und freundlicher ausschauen!

wahrscheinlich glaubt er dadurch interessanter zu wirken, oder er ist extrem lichtempfindlich?

Heute ist eine Sonnenbrille schon ein Modeaccessoir, mir gefällts auch nicht, aber ich muß ja nicht damit herumlaufen.

Die gelbe Tönung bringt normal die Kontraste besser raus (im Nebel, im Winter)! Aber warum er das dann den ganzen Tag trägt? Frage ihn doch mal!
sender am 20. April 2008 22:56 Wer weiß? - Vielleicht ist er ja benebelt?

Warum tragen einige Nasenringe ? Es ist mode. Vielleicht liebt er gelbe Brille oder gelbe Stadt und Landschaft anzuschauen oder hat empfindliche Augen und muss die Brille tragen die Augen zu schützen.

Brillen mit blauen und gelben Gläsern sagt man nach, dass sie glücklich machen.(Glücklichmachbrillen) Es sieht alles viel heller & freundlicher aus & strahlt dementsprechend auf das Gemüt.
Ich kenne auch einen Menschen, der eine solche Brille trägt. Nach mehrerer OP sind seine Augen enpfindlich gegen bestimmte Strahlen geworden. Sogar bei bewölktem Himmer kann er nicht ohne diese Brille nach draußen.Es müssen Gläser mit dieser Farbe sein, denn ein braunes Glas bewirkt nicht diesen Schutz. Man wird schon von der nichtwissenden Umwelt als Modenarr oder anderes verurteilt. Ich habe mal durch die Brille geschaut. Es ist fruchtbar, wenn die Welt nur noch ein Farbe hat......

ACHTUNG ! , seid bitte vorsichtig mit euren Meinungen ... Der Mensch hat mit großer Wahrscheinlichkeit eine Augen-OP hinter sich.... Ich kenne jemanden, der nahezu Blind ist und nur dank einer OP UND seiner "gelben" - Brille zumindest ein wenig von seinem Umfeld erkennen kann...
BITTE sweety17 sei fair!!!
Wenn es nicht einfach nur ein modischer Gag von ihm ist, dann hat er ein Problem mit den Augen. Meine Schwägerin leidet unter Hornhautablösung. Sie musste jahrelang eine gelbgetönte Brille tragen um wenigsten ein bisschen sehen zu können. Bis sie völlig erblindete.

Warum fragst du uns das?
Das Einfachste wäre doch, ihn selbst zu fragen!

Entweder hat er eine Augenkrankheit oder einen an der Waffel.
Am besten fragst du ihn das selbst. Er wirds im Gegensatz zu uns wissen.

Mit einer getönten Sonnenbrille, sieht man doch die Sachen nicht so klar. :-))

Lichtempfindlichkeit? Ich hatte auch Zeiten, in denen ich bei geringsten Sonnenstrahlen tierische Kopfschmerzen bekam. (Seit ich nicht mehr trinke ist das weg, komisch... ggg - nein, war ein Scherz) Es gibt viele Menschen, die damit Probleme haben und daher getönte Brillengläser benötigen.

Sweety, frag ihn doch einfach. Wir wissen auf solche Fragen keine Antwort.
Nylonliebe am 20. April 2008 22:21 die meisten machen so etwas aus Angabe.
Nylonliebe am 20. April 2008 22:23 Leute, ich kenne jemanden, die stellt hier dutzenden von Fragen, wozu man fast keinen Rat geben kann. Wer kennt sie noch ? lach

Am besten Du fragst ihn persönlich. Ich vermute, er hat empfindliche Augen oder er findet es chic.
Mode? Augenkrankheit oder auffallen wollen???? Wie sollen wir das beantworten? L.G.

getönte..nicht getänte. frag ihn/sie doch....ich kenne keinen bestimmten grund
lol