Wieso stirbt Mary Alice in dem 1. Teil von Desperate Houswives?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klärt sich in den darauffolgenden Serien noch auf, also falls ich dir nicht die Spannung nehmen soll dann lies jetzt nicht weiter ansonsten ist hier die Auflösung:

Sie hat Selbstmord begangen. Zac ist eigentlich der Sohn von Deidre, der ehemals drogensüchtigen Freundin von Mike Delfino, dem Sohn eines Mafia-Bosses.

Als Drogensüchtige sah sich Deidre nicht in der Lage, für ihr Kind zu sorgen. Als jedoch Deidre nach ihrer Entziehungskur clean geworden war und ihr Kind von Mary Alice zurückverlangte, hat sie die leibliche Mutter, also Deidre, im Affekt erschlagen.

Allerdings hätte Mary Alice sehr wohl noch weiter mit dieser Lebenslüge leben können, wenn ihre mißgünstige Nachbarin Martha Huber nicht dahintergekommen wäre und sie mit diesem Wissen erpreßt hätte, um an Geld zu kommen, da ihr ihr Mann nach seinem Tod nur eine sehr mickrige Rente hinterlassen hatte.

Wegen ihrer, zum Tod von Mary Alice führenden, Erpressungen wurde Martha Huber später am Staffelende von Paul Young, Mary Alices Ehemann und Witwer, erwürgt.

Weil Martha Huber ihr einen Brief geschrieben hat in dem steht das sie weiß was sie getan hat und es sie krank macht, sie wird es erzählen. Zack ist adoptiert ^-^

Weil sie von Martha Huber einen Zettel bekam auf dem stand "Ich weiß was du getan hast, es macht mich krank". Versteh aber nicht warum du dir die Spannung verdirbst. lg