Wieso sterben in Deutschland weniger Menschen durch Tornados als in den USA?

6 Antworten

Weil in USA Tornados gefühlt zum Alltag dazugehören und deren Häuser werden aus Holz gebaut

Da die Tornados stärker sind es gibt manchmal Warnungen in Deutschland

Nur halt selten weil man es nur bemerkt wenn er schon am Boden ist genauso wie in den USA und in den USA sind die stärker und größer und nicht so selten wie bei uns bei uns gibt es ja nur ca 20-60 im Jahr und in den USA 1000-1500 was ein großer Unterschied ist außerdem kommt es drauf an z.b ob es ein Out Break ist oder ob es ein Tornado in einer Stadt gibt z.b Joplin oder Brigade creek moore tornado

Die haben viele Tode gebracht genauso wie der tri Staate Tornado im Jahr 1925

Woher ich das weiß:Hobby – Storm chaser

Die USA sind viel grösser und dort sind Tornados viel häufiger. Ausserdem gibt es viele schlechter gebaute Häuser.

Weil es in Deutschland weniger Tornados gibt, als in den USA.

Das liegt daran, dass Tornados in Deutschland in der Regel eine Stärke von F0 bis F1 haben. Selten erreichen sie eine höhere Geschwindigkeit. In den USA ist das ähnlich, allerdings ist der Durchschnitt dort zwischen F2-F3. In Ausnahmefällen ist er auch deutlich höher. Man hört nur von den großen und tödlichen Tornados in den USA, nicht von Tornados, die fünf Häuser zerstört und drei Menschenleben gefordert haben. Denn das interessiert niemanden in Deutschland. Bei uns reicht es schon, wenn es heißt, es gab einen Tornado - dann ist die Aufmerksamkeit größer. Wenn du in den USA sagst "heute gab es einen Tornado", bekommst du im besten Fall ein müdes Lächeln. Auch die Anzahl der Tornados ist in den USA um ein Vielfaches höher als in Deutschland. Dort nimmt man eine Warnung ernst und bringt sich in Sicherheit. Hier in Deutschland geht man erstmal vor die Haustüre und filmt den auf sich zukommenden Tornado. Wenn solche Menschen verletzt werden oder gar sterben durch die eigene Unfähigkeit, dann habe ich absolut kein Mitleid mit ihnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

Herfried1973  12.06.2023, 12:23

Die Stärkeverteilung der Tornados ist gleich!!! Sie sidn einfach um Faktor 20 seltener plus viel bessere Bauweise. Anm. In vielen Gegenden der USA sind Tornados dabei seltener als in D.