Wieso steht das alles in der Bibel?

3 Antworten

Hi, in Kapitel 10 geht es nicht nur um das Verwandtschaftsverhältnis sondern auch um die Grenzen und wo sich welches Volk nach der Flut, nieder gelassen hat.

Die Chronologie dient auch zur Nachverfolgung Jesu.

Im Grunde wollte unser Schöpfer die Geschlechtslinie seines Sohnes Jesus bis zu Adam zurück aufgezeichnet haben, um ihn als den "zweiten" Adam zu kennzeichnen

also was möchte uns Gott damit sagen...?

Nichts.

Die Bibel ist zu einem großen Teil auch eine Schriftsammlung, die die Israeliten für ihre Herkunft und Identität als wichtig erachtet haben. In eben jenem Kapitel geht es dabei um die Herkunft der ihnen bekannten Völker in ihrer Umgebung.

Das ist alles.