Wieso stehen deutsche Frauen nicht auf mich? (Türke, Ausländer)?

8 Antworten

Ganz ehrlich: Du reduziert dich auf deine Nationalität! Vielmehr reduziert du auch andere Menschen scheinbar auf deren Nationalität.

Niemand kann erraten, welche Nationalität in deinen Pass steht. Also konzentriere dich nicht darauf.

Ich kenne dich nicht, aber die obere Beschreibung von dir ist unglaublich nichtssagend. Ich habe daher einen Verdacht: Wie selbstbewusst bist du? Selbstbewusstsein ist nämlich unglaublich anziehend für Menschen.

Von da aus kannst du dich ja selbst folgendes Fragen: Bist du mit dir selbst im reinen? Warum ist dir deine Nationalität so wichtig? Warum legst du den Fokus nicht auf deine Individualität?

Furkanx
Fragesteller

In der Hinsicht auf Frauen eher nicht selbstbewusst... generell bei Frauen, bin ich eher der gute und ehrliche junge nebenan.

MrRayman  22.06.2019, 23:20
@Furkanx

Selbstbewusstsein hat ja auch nichts mit Dominanz zu tun. Im Gegenteil: Eigene Schwächen eingestehen ist sehr selbstbewusst.

Ich bin im übrigen auch der gute, ehrliche Junge von neben an. An sich fährt man mit der Einstellung auch ganz gut. Wichtig ist vielleicht, dass man nicht zu "glatt" und beliebig wird.

Blindipop  16.01.2021, 09:40

Denke eher, dass die traditionelle Rolle der Frau bei Türken das Problem ist. Diese stimmt mit der modernen Frauenrolle nicht überein. Wird ihm aber zugeordnet, vielleicht fälschlicher Weise.

Wie genau soll man sich das mit dem Ablehnen vorstellen? Sagen sie dir das konkret, dass sie dich nicht mögen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielleicht einen Mentalitätsunterschied gibt und somit auch einen Unterschied in der persönlichen Wahrnehmung. Es kann sein, dass deutsche Frauen sich unterbewusst anders dir gegenüber Verhalten als andere Nationalitäten oder umgekehrt. Wenn du also das Gefühl hast, dass sie dich ablehnen, dann liegt das vielleicht an deiner falschen Wahrnehmung. Es kann sein, dass manche einfahc nur etwas mehr Zeit brauchen als andere Frauen und deshalb grundsätzlich eine Distanz am Anfang bevorzugen.

Natürlich kommt es auch darauf an, wie konkret du dich ihnen gegenüber verhälst. Vielleicht funktioniert dein Verhalten eben bei bestimmten Frauen besser und bei anderen schlechter. An dieser Stelle ist noch anzumerken, dass es auch nicht unbedingt an der Nationalität liegen muss, sondern einfach an dem sozialen Kategorie. Es kann ja sein, dass du grundsätzlich zB mit Party-Girls besser auskommst als mit ruhigeren Mädchen. Es gibt halt sehr viele Faktoren, die der Grund sein köönten, aber auf deine Nationalität würde ich es jetzt erstmal nicht zurückführen. Früher oder später wrst du bestimmt auch eine Deutsche kennenlernen, die dich mag wie du bist. Also mach dir nicht all zu viel Gedanken darüber, sonst merkt man dir den Druck an,d en du dir selber machst. Viel Erfolg :)

Hallo, also ich bin Südländerin und stehe auch nicht auf türkische/arabische Männer. Spricht mich zum einen optisch überhaupt nicht an und zum anderen verbinde ich damit sehr viele negative Charaktereigenschaften wie Unselbstständigkeit, notorisches Lügen, über seine Partnerin bestimmen wollen und die sehr respektlose Weise wie in der eigenen Männerclique über die Freundin und Frauen generell gesprochen wird.

Und genau das bekomme ich bei Freundinnen immer wieder bestätigt. Also es ist kein Vorurteil.

Also warum sollte ich dann so jemanden nehmen, wenn ich auch einen Mann haben kann, der respektvoll ist und mit Mitte 20 nicht mehr bei Mutti lebt und weiß wie man seine Wäsche wäscht?

Guest260  16.01.2021, 08:12

Gegen optische Präferenzen kann man nichts machen und es ist auch nicht schlimm. Aber der Rest ist blanker Rassismus..

Ein Problem, für das du nichts kannst, ist die Tatsache, dass Frauen bei den herkömmlichen Türken unterdrückt sind, als Jungfrau in die Ehe gehen müssen, eine Art Dienstbote sind, viele Kinder kriegen müssen, usw. Außer bei den Aleviten, wovon die Deutschen nichts wissen

Das wird vermutet. Dass du aus einer aufgeklärten Familie kommst, können die deutschen jungen Frauen nicht wissen.

Ich kannte eine junge Anwältin, die einen türkischen Architekturstudenten heiratete. Gibts auch. War keine schöne Frau.

Das ist Blödsinn ok ? Das ist bei jeder/jedem anders.

Ich könnte allgemein auch fragen: wieso steht kein Typ auf mich ?...

Mensch, sei einfach optimistisch...

Furkanx
Fragesteller

Wie soll ich optimistisch sein wenn ich bis jetzt keine einzige deutsche Freundin hatte? Bin auch öfter auf Studenten Partys, trage ne Brille und bin weder macho noch arrogant. Trotzdem werde ich abgewiesen ? Komisch oder

n3komimi  22.06.2019, 22:35
@Furkanx

Ja ich weiß ich hatte auch noch nie einen Freund. Und glaub mir, als Frau nicht ein mal von einem Mann angesprochen zu werden ist extrem deprimierend. Aber ich versuche trotzdem optimistisch zu sein. Also sei du es einfach auch... das ist ne reine Einstellungssache...

Landlose  22.06.2019, 23:04

Bist du türkin?

Landlose  22.06.2019, 23:06
@n3komimi

Ok also deutsche ? bzw keine mit ausländischen wurzeln? und siehst auch eher deutsch aus?