wieso starre ich ständig ins nichts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das auch, zwar nicht so extrem wie du also wenn ich will dann bekomme ich schon alles von der Serie mit aber ich hab manchmal das Gefühl als wär das zu anstrengend die ganze Zeit 100% anwesend zu sein deswegen hab ich manchmal auch das Gefühl als würde ich manche Dinge wie von selbst machen, der gang ins Bad und zurück oder sowas zB und hab dabei auch immer die Augen auf unscharf kp warum das so ist haha aber hab mich damit abgefunden

lixm123
Fragesteller

Du beschreibst es sehr gut, ich finde es halt manchmal dann schon sehr grueslig da ich es sich so anfühlt, als wäre es nicht richtig ich h der grade wie du es gesagt hattes ins Bad läuft.

Hört sich nach dissozieren an,kenne das ist eine Trauma Reaktion die du dir als Kind angeeignet hast als Schutz Mechanismus

Hab dasselbe Problem auch öfters und kenne auch viele andere denen es selbst so geht. Ich denke, das ist völlig normal.

Ich empfehle mir das meist damit das Ich (meine Augen) vielleicht Müde oder erschöpft bin.

Keine Sorge!

Scheint bei einigen Individuen "normal" zu sein. Unsere Katzen kommen zum Beispiel gern mit uns ins Fernsehzimmer, wenn wir was gucken. Es gefällt ihnen, und sie sitzen meist verkehrt rum, und starren irgendwo hin, zu uns, oder an uns vorbei, keine Ahnung. Schnurren tun sie meistens auch dabei, hört man aber nur wenn der TV nicht allzu laut eingestellt ist. :D