Wieso ständig erkältet?

2 Antworten

Du musst die Ansteckungsmöglichkeiten reduzieren. Keine Türklinken Haltegriffe o.ä.im öffentlichen Raum anfassen. Wenns schon unbedingt sein muss, nicht danach über Augen bzw Gesicht fassen, direkt desinfizieren. Trag immer ein. Fläschchen davon bei dir. Menschenmassen meiden, wo mehr sind Maske auf und Abstand. Keine hand reichen, kein abklatschen. Das überträgt sich leider durch Tröpfchen Infektion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baumschnueffler
Fragesteller

Ja genau so schwäch ich mein Immunsystem ja noch mehr, ich kann mich dann gleich in nen Glaskasten setzen und mit Watte ausstopfen, das bringt mir nicht viel, da geh ich ja kaputt im Kopf, aber Dank

Sully86  10.05.2024, 10:22

Naja dann mach was du meinst. Aber so kannst du die Infektionen wenigstens reduzieren - ganz ohne geht es auch so nicht, aber du bist halt dann nur einmal in vier Jahren krank. Dein Immunsystem trainierst du übrigens auch durch häufige Erkrankungen nicht, denn die Viren- bzw. Bakterienstämme können sich sehr schnell verändern. Aus dem Grund schützt ja auch eine Grippeimpfung nicht unbedingt vor der Erkrankung. Gute Besserung aber!

Leider ein häufiges Problem. Was dagegen machen kann man nicht außer Infektionsprävention zu breitreiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin