Wieso spielen so viele Leute mit 240 fps wenn ihr monitor nur 60/120/144hz unterstützen?

2 Antworten

Weil sie es können

mir wären es die Thearing Effekte nicht wert

Meistens erhoffen sie sich davon weniger Inputlag

Ich habe grundsätzlich Freesyng an und Bremse die Grafikkarte auf das was der Monitor kann verbessert auch das Bild

das eine hat nicht viel mit dem anderen zu tun . um so mehr FPS du hast um so genauer ist die punktberechnung . dein gehirn reagiert nämlich ganz extrem auf die genaue darstellung wo sich der punkt befindet . bei 144 hz und 288 FPS hättest du immer noch eine doppelt so genaue berechnung des punktes , was bei bewegung halt maßgeblichen einfluss auf dein hirn hat. ds denkt nämlich mit und ist verwirrt wenn der punkt woanders ist .

Xandros0506  08.10.2022, 15:59

Das eine hat mit dem Anderen doch sehr viel zu tun. Umso mehr FPS du hast, umso mehr Frames verwirft der Monitor wenn er sie nicht darstellen kann!
Ergebnis ist -> Berechnung für die Tonne und dafür auch noch Energiebedarf.