Wieso spiele ich im spiel nicht so gut wie am training?

4 Antworten

Stress? Psychologischer Druck? Vielleicht ist es für deine psyche beim Training tatsächlich "nur ein Spiel" und wenn es ums gewinnen geht, dann stellt "Dein Hirn" auf "Es geht um alles" um und löst dadurch einen Stress aus. Könnte mir Vorstellen dass zu viel Adrenalin (Stresshormon) kurzfristig Energie gibt, jedoch den Leistungsschub schneller in den Keller rutschen lässt als ohne diese "überdosis" welche du ohne Stress nicht gehabt hätte

Weil du im Spiel vielleicht aufgeregt bist :D Spielst du erst seit kurzem Fussball, denn dann wäre das normal. Auch wenn du seit längerem spielst,  ist das nichts unnormales. Versuche dir zu sagen "Es ist nur ein Spiel und keine Prüfung, in der es um Leben und Tod geht" und meistens bekommt man in den nächsten Spielen ja noch eine 2. Chance ;)

Hallo! Hemmungen, Verkrampfungen - meistens legt sich das mit der Zeit.

Und an Deiner Ausdauer solltest Du auch alleine arbeiten.

Joggen, ca 30 Minuten, langsam im aeroben Bereich reicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

das ist vielleicht eine form der prüfungs-angst. ein spiel ist ja nichts anderes als eine prüfung von dem was man im training gelernt hat.

wenn du das von selbst nicht in den griff kriegst, und es dich belastet, rede doch mal mit nem psychologen. da gibt es jedenfalls bestimmte therapien die man ausprobieren könnte.