Wieso soll man niemals googlen, welcher Dinosaurier 500 Zähne hatte?

4 Antworten

Das ist im Grund Unsinn. Es kommt zwar Nigersaurus raus aber der wurde so genannt weil er im Heutigen Gebiet es Staates Niger lebte und auch am gleichnahmigen Fluss- Das war ein recht kleiner Sauropode so um die 9 bis 10 Meter(für Sauropoden klein) der vor etwa 110 Millionen Jahren lebte

Häh? Nigersaurus -was soll da das Problem sein?

Niger ist einer der grössten Flüsse weltweit und eines der nach dem Fluss benannten Länder heisst ebenfalls Niger (es gäbe dann noch Nigeria), dort hat man den Saurier entdeckt. Der Name bedeutet zwar auf lateinisch "schwarz" (ein Name der so manches dunkle Gewässer trägt und vollkommen harmlos ist), das Wort Niger kommt aber von einer einheimischen Sprache und heisst einfach nur "Haupt-Fluss".

Da ist nichts bei, versuchs mal :)

Also verstehe ich das richtig? Du willst aus irgend einem Grund etwas nicht guugeln weil dann irgend etwas „Schlimmes“ passieren soll, fragst uns jetzt aber zum Suchergebniss?

Also sollen wir das jetzt für Dich guugeln und Dir das Ergebnis dann mitteilen bzw. Dir Deine Fragen dazu beantworten, weil Du selber es nicht in Guugel eingeben magst?

Mal ehrlich... 🙄

putnametherexy
Fragesteller

Junge, die Frage ist sowas von offensichtlich ein Witz, um Nutzer dazu zu bringen, die Frage zu googlen und das Ergebnis "Nigersaurus" zu erhalten, dass ich echt an deiner geistigen Gesundheit zweifeln musst, wenn du es nicht checkst.

Waldmensch70  11.04.2020, 10:18
@putnametherexy

Daran ist nichts „witzig“.

Das ist einfach nur kindisch. Sorry, wenn ich als Erwachsener da nicht mehr drüber lachen kann, funktioniert wohl nur bis 12 oder so, je nachdem wie reif man da schon im Kopf ist.

Nigersaurus“, huch, haha.

Das ist echt Humor für Pubertät Anfangsstadium, wo einem noch alles „peinlich“ ist.

Zumal man das Schimpfwort für Farbige aus der Sklavenhalterzeit noch nicht einmal so schreibt und die Worte deshalb nichts mit einander zu tun haben.

Darwinist  11.04.2020, 10:53
@Waldmensch70
Zumal man das Schimpfwort für Farbige aus der Sklavenhalterzeit noch nicht einmal so schreibt und die Worte deshalb nichts mit einander zu tun haben.

Doch, der Wortursprung ist der gleiche. Abgeleitet vom Lateinischen "niger", was nichts anderes als "schwarz" bedeutet. Im Französischen wurde daraus "nègre", im Spanischen "negro" (zu finden z. B. noch im "schwarzen Fluss", dem Rio Negro) und im Deutschen eben Neger, was heute aber zumeist wegen seiner Bedeutung im Kolonialismus als abwertendes Schimpfwort verstanden wird. In Begriffen wie Negersaat für die Samen des Ramtillkrauts hat es sich aber auch in unserem Sprachgebrauch bis heute erhalten und natürlich ist auch der Negerkuss noch immer in aller Munde, obgleich es alternative Bezeichnungen wie Schaumkuss oder Schokokuss gibt.

Der Name Nigersaurus leitet sich vom Land Niger ab, wo die Fossilien dieses Diplodociden gefunden wurden. Der Name des Landes wiederum ist wiederum auf das Lateinische zurückzuführen, denn bereits bei den Römern war Afrika bekanntlich der "schwarze Kontinent".

Daran ist nichts „witzig“.
Das ist echt Humor für Pubertät Anfangsstadium, wo einem noch alles „peinlich“ ist.

Volle Zustimmung!

Waldmensch70  11.04.2020, 11:16
@Darwinist

Ja, da stimme ich Dir vollkommen zu. Danke für die ganzen Hintergründe.

Aber das Schimpfwort an sich schreibt man anders, mit "Doppel-G" in der Mitte.