Wieso so viel Spam?

4 Antworten

Ich habe eine Domain und zwei Postfächer und beliebig viele Mailadressen.

Wenn ich für die Firma Alpha eine Mailadresse angebe, dann ist das alpha@<domain>.de

Die Firma Beta bekommt entsprechend beta@... .

Alle Mailadressen sind dem ersten Postfach zugeordnet. Sollte da Spam kommen, weise ich sie dem zweiten Postfach zu. Aus die Maus. Wer meine Daten zum Spammen nutzt fliegt raus. Mit dem will ich nichts mehr zu tun haben.

Alle paar Monate schmeiße ich den Müll weg. Übrig bleibt das Gute im ersten Postfach.

Zurück zur Frage: es gibt unter den Spammern Handel mit Mailadressen.

Von einen Spammer bekomme ich täglich meist 5 oder 6 Mails mit gefakten Absendern. Aber dadurch dass die im zweiten Postfach sind, merke ich das nicht. Die Adresse hatte ich einer asiatischen Fluggesellschaft genannt und ich vermute, dass die Gesellschaft mal gehackt wurde.

anonymmm455
Fragesteller

Ich habe gerade alle Absender blockiert. Ich hoffe es kommen keine unnötigen Mails mehr

gogogo  12.04.2022, 21:02
@anonymmm455

Mein Spam kommt von immer anderen Absendern. Vermute, dass du damit wenig Erfolg haben wirst.

Hoffe aber, dass du mehr Glück damit hast als ich.

Gar nicht mehr, hast wohl zu vielen Websiten deine Cookies gegeben oder dich auf komischen Seiten rumgetrieben

Das ist das blöde gar nicht mehr. Man kann zwar den Spam Filter anschalten, E-Mails als Spam markieren, den Absender blocken etc. aber ganz weg bekommt man den Spam nicht mehr. Liegt vorallem daran weil Spammer immer wieder mit neuen IP Adressen bzw. (fake) Absenderadressen kommen um die Filter zu umgehen.

Dagegen kannst du leider nichts machen,

Damit leben, oder neue Mail.