wieso sind (süd)Koreaner oder Japaner so blass?

6 Antworten

Weil sie sich vor der UV Strahlung (die deine Haut bräunt) mit allem möglichem schützen, wie zum Beispiel Sonnencreme unter dem Make up. Und sie benutzen helles Make up oder creme die die Haut aufhellt. Oder beides. Das machen sie nur weil das ein Schönheits ideal in diesen ländern ist. So wie braune haut hier.

Ich bin auch blass. Bei mir kommt das von der Körpergröße, weil die Großen immer Schatten machen!

Ich finde die eigentlich gar nicht so blass. In vielen asiatischen Ländern, darunter auch Korea und Japan, gilt blass sein als schön. Demnach schminken sich viele bewusst heller oder benutzen Bleaching Cremes. Das ist auch der Grund warum man als Blassnase, so wie ich, BB Creams in passender Farbe finden kann, waehrend hier in Deutschland alle Makeups zu dunkel sind.

Generaelin  06.02.2019, 09:51

Da sich mittlerweile auch hier immer mehr Frauen wieder zu ihrer natürlichen Farbe bekennen, statt sich zu überbräunen, sollte man eigentlich meinen, dass die Farbpalette der großen Hersteller mal in die blassere Richtung erweitert würde... Aber momentan bin ich auch noch auf meine koreanische BB-Cream angewiesen. ;)

ReddishBrown711  12.12.2019, 22:55
@Generaelin

Also ich meide die Sonne extrem ich bin schon Blass aber Rosa bleib ich trotzdem man wird nur richtig weiß wenn man Puder benutzt

Gibt es nicht. Sonnencreme und Schatten, aber aktiv heller werden geht nur mit Bleaching-Cremes, von denen viele in Deutschland aus gutem Grund verboten sind und von denen du die Finger lassen solltest.

Sie schminken sich extra so hell da es da als Schönheitsideal gilt.

Woher ich das weiß:Recherche