Wieso sind Streifen auf meiner Hose und wie werde ich sie los?

2 Antworten

Das passiert dann, wenn man die Hose vor dem Waschen nicht umdreht (die Innenseite nach außen; Fachbegriff "links waschen").

Sind die Streifen einmal da, sind sie kaum wieder wegzubekommen. Aber vielleicht wird es zumindest etwas besser, wenn du die Hose nochmals wäschst - natürlich umgedreht ("links").

Xlle99
Fragesteller

Okay danke

Die sind nicht weiter schlimm, kommen vom falschen Waschen. Wenn Du es bei anderen Jeans vermeiden willst, immer auf links drehen, Schleudern nur geringe Drehzahl und nur wenig Teile in die Trommel.
die Streifen auf der grauen Jeans hier kriegst du nur weg indem du die immer wieder wäscht, bis die ganz hell wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung