Wieso sind Reiche geizig...

11 Antworten

Ach Geiz... Das ist so ein hässliches Wort. Sagen wir lieber "Wohlstand"! ;)

Und allgemein "Reiche" zu sagen, ist ein wenig fies oder? Es gibt noch einige wohlhabende Leute, die auf dem Boden der Realität geblieben sind. Bill Gates wird beispielsweise den Großteil seines ganzen Besitzes in Hilfsmaßnahmen für Drittweltländer vererben. Und gibt auch einige andere, die ähnliches noch wäh

rend Lebzeiten tun.

tun sie doch, nur reden sie nicht drüber.

geld haben kommt vom geld behalten, und nicht vom geld ausgeben ;) außerdem bringen sich einige schon gut ein in hilfsprojekten wenn ich da mal an bill gates oder philip lahm denke.

Wieso glaubst Du, das reiche nicht spenden? Sie hängen es nicht gern an die große Glocke. Es gibt viele Millionäre, die Stiftungen gegründet haben, um alle möglichen Hilfsprojekte zu unterstützen.

Die mit Charakter tun es anonym, die ohne tun es dann meist nicht oder mit Mordsrummel um die Spende:)